Vom Renault Scenic zum BMW X1

  • Hi,


    ich versuche gerade meinem Vater den X1 anzupreisen, welcher momentan nur noch Probleme mit seinem Renault Scenic hat. Ich weiss selbst, das man einen Renault nicht mit einem BMW vergleichen kann, da ich selber BMW fahre. Und ehrlich gesagt immer wieder erschreckt ueber die Qualitaet bei Renault bin. Das einzige Manko am X1 ist fuer ihn der Preis. Ich versuche immer damit zu argumentieren, dass BMW qualitativ einfach Meilenweit vor Renault ist, allerdings schreckt ihn dann doch der Preis ab, bzw. will er das Geld dafuer einfach nicht ausgeben.


    Ich bin momentan am zusammenkonfigurieren und frage mich wie sehr die Preise sich beim Online Konfigurator vom Preis bei einer Niederlassung unterscheiden. Was man wohl an Prozenten herausholen kann (wenn ueberhaupt?).
    Preissenkung in den naechsten Monaten moeglich? Irgendwelche Aktionen? Habe mich bisher nicht wirklich mit dem Neukauf auseinandergesetzt, was anderes kommt fuer ihn aber scheinbar nicht in Frage.


    Vielleicht habt ihr fuer mich ein paar Antworten :)


    Gruesse
    Basti46

  • Ja diese 18% gibts bei autohaus24.de.


    Ansonsten beim Normalen Händler sinds um die 10%.


    Von Aktionen ist mir nichts bekannt. Dann mal weiterhin viel Durchhaltevermögen beim Überreden ;)


    Gruß
    Max

  • hallo Basti46


    Frag doch mal den Händler nach "Geschäftswägen"?
    Sind ca .6 Monate alt und bei BMW angemeldet gewesen, jeder Händler kann die vom Werk ordern, meist 5,0 - 8,0 Tausend-km,
    Ersparnis je nach Ausstattung bis zu 16 %


    Gruß
    Bigboy

  • Also ich hatte auch überlegt mir einen Gebrauchten zu kaufen, aber die Preise sind derart hoch, dass es sich eigentlich nicht lohnt. Ich habe bei meinem :) 11 % bekommen, da bin ich nicht mehr weit von einem Gebrauchten entfernt. Und Du solltest bedenken, Du bist immer Zweitbesitzer, bekommst bei der Versicherung keine Neuwertentschädigung, und das alles für wirklich wenig Ersparnis. Bei anderen Autos sieht es anders aus, aber der X1 ist zur Zeit das wohl wertstabilste Auto auf dem deutschen Markt.