Tipps und Tricks

  • Es ist ja auch nur ein Tipp,mancher hat eben daran seinen Spaß etwas selber zu machen.Jeder nach seiner Lust und Laune.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Bin gestern bei Tschibo über eine Bürste,grün/weiß gestolpert.Gedacht ist sie zwar für Fliesen/Kacheln aber da sie einen großen Griff hat eignet sie sich obtimal zum sauber machen der Gummimatten.Mußte es natürlich auch gleich ausprobieren.ERSTE WAHL.


    Der Preiß war 5,95 €


    Gruß an alle Putzteufel


    Zaunkoenig

  • Tip Nr.???,der Xer wird nur noch an die Familie verliehen,wenn beim Waschen+Pflegen geholfen wird,die sind alle so geil auf den,da wär ich ja bestusst wenn ich das nicht ausnutzen würde :) .


    Naja kleiner Spass am Rande,kann sein,das die meisten es hier schon kennen,möchte den Tipp aber trotzdem loswerden.


    Lüftungsschlitze sind von innen am besten mit Q-Tips bzw.Ohrenstäbchen von Staub zu befreien.

  • Nach einer längeren schöpferichen Pause mal wieder ein Tipp: mit Zahnpasta und einer alten Zahnbürste lassen sich prima Cromteile jeder art wieder auf vordermann bringen.( der Tipp stammt von meiner Frau,sie bringt Ihren Schmuck so zum glänzen) und es klappt.


    Zaunkoenig

  • Nach fast einem Jahr Sendepause mal wieder einen Tipp für Laternenparker . Auch wenn man meinen könnte es wird Frühling . Eine Wäscheklammer am Scheibenwischerarm senkrecht auf die Scheibe stellen und der Wischer friert nicht mehr an der Scheibe an da er ja keinen Kontakt zur Scheibe hat.


    Noch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    wünscht EUCH ALLEN


    Zaunkoenig

  • Auch wenn der Trick nicht von mir kommt 8o , wollte ich Ihn doch hier mal anbringen.


    Bei schlecht einzusehenden Stellen :wacko: einfach ein Bild mit dem Handy machen und dann groß ziehen :thumbup: , das hift in vielen Fällen.


    Zaunkoenig :punk:

  • In die Jahre gekommene Sicherheitsgurte welche sich nur noch zögerlich aufwickeln einfach ganz rausziehen und dann ganz leicht mit einem Silikonspray getränktem Tuch abwischen und einrollen lassen, funktioniert einwandfrei, der Gurt rollt wieder schnell und komplett ein.
    Bei ausgefranzten Gurten diese bitte ersetzen.
    Gruß
    Sascha