chrom leiste

  • Hallo dibi66


    Es gibt von BMW unter der Teilenummer 51 91 2 154 173
    einen Satz Lackschutzfolie Ladekantenschutz.
    Das ist eine dickere transparente Folie, die passend zugeschnitten auf die Stossstangen-Oberseite aufgeklebt wird.
    Es ist eine spezielle Flüssigkeit dabei, die verdünnt aufgetragen wird um die Folie in alle Richtungen
    zu verschieben. Mit Reinigung eine Arbeit von ca.30 Minuten.
    Ich hab Sie hier im Forum im "Leebmann-Shop" bestellt. Kosten incl. Versand ca. 25.-€
    Das Ganze ist nach Trocknung fast unsichtbar und schöner als die Teile die bei Mercedes an der B-Klasse verwendet werden.


    Gruß
    Bigboy

  • Hallo zusammen,
    vor der Montage geht nicht mehr, ist eben eine ganz normale Stosstange,
    nach der Montage siehe Fotos.
    Es ist schwer, etwas zu fotografieren das ja fast unsichtbar ist.
    Das Einzige was man leicht erkennen kann, ist die Endkante links und recht.


    Gruß
    Bigboy

  • Gib einfach bei Ebay " BMW X1 Ladekantenschutz " ein,
    da gibt es Teile aus Edelstahl. Die habe ich mir auch
    angeklebt. Sieht dann so aus wie beim Tuareg.
    Kosten liegen glaube ich so bei 60 €.
    Gruss Andi
    :)

  • Moin,moin !!
    Ja ich habe mir den Ladekantenschutz auch raufmachen lassen... 28,-€ die Folie und 75,-€ Arbeitslohn... Also ganz schön dolle... Das bekommt man wahrscheinlich auch so hin... Und was das gute daran ist , man sieht die Folie kaum. Ist vor allen Dingen gut , wenn man einen Hund hat... aber auch ohne Hund eine gute Sache....


    Gruß Mika


    :thumbup::thumbup::bmw-smiley:

  • Hi,
    Mich würden diese Folien ja auch interessieren! Wie sieht das denn beim Waschen aus von Hand und Waschanlage gibt es da schon Erfahrung?


    Bin auch am Überlegen eine Folie für die Front zu kaufen. Bei dem Gebrauchten sieht man doch schon sehr viele Steinschläge an der Frontpartie.


    Gruß
    Max

  • Hallo,
    bisher hält alles bestens.
    Bin ein reiner "Waschanlagen-Wäscher", also vollste Beanspruchung.
    Wichtig ist, die Folie nur bei Wärme, mindestens 25 Grad aufzuziehen,
    ebenso die anschließende Trockenphase einzuhalten. Bei BMW ist eine
    hervorragende Gebrauchsanweisung dabei. Die Orig. Folie geht auch über
    Stoßstangenrundung bis zum Beginn der hinteren schwarzen Plastikschürze herunter.
    Die in eBay angebotenen Teile, ob Riffelblech oder Folie lassen lt. Fotos meist diese Rundung frei,
    welche am meisten Kratzer gefährdet ist.


    Gruß
    Bigboy

  • Hi , ganz in der Nähe von mir ist ein Hersteller, der den Ladekanten-Schutz aus Edelstahl herstellt, zu ihm fahre ich kommende Woche, er wird einen Abdruck mit Rundung herstellen und
    probieren ob er einen Schutz entsprechend pressen kann. :)