Spiegel per FB anklappen

  • Guten Morgen,


    mein Name ist Jürgen und ich fahre seit ein paar Wochen einen x1 sDrive20d :thumbup:
    Vorher hatte ich einen 1er BMW und da gab es die Funktion "Spiegel per FB anklappen". Beim X1 ist das zumindest von Werk aus deaktiviert.
    Hat jemand eine Ahnung ob man das nachträglich programmieren kann bzw. ob es im X1 auch ein Geheimmenu gibt?


    Danke und liebe Grüße
    lolle

  • Nach meinem Wissen funktioniert dies beim X1 NICHT. Es steht auch nichts in der BA.
    Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, hat hier BMW wohl darauf reagiert, dass es zu Schäden kommen kann, wenn z.B. im Winter die Spiegelhalterung eingefroren ist. Bewegen sie diese mit einer Eisschicht kommt es zu Kratzern oder Schäden der Mechanik. Damit dies ür betätigen (also wenn man die Spiegel sehen kann).