Zieht der Xie nach links, Spurproblem ??????

  • Hatte ich geprüft und keinerlei Unterschiede festgestellt. Das ist so ziemlich das erste was man ohne Aufwand prüft. ;)

    Viele Grüße
    X1Hubi


    BMW E84 20D XDrive Motor N47D20C ZF-8-Gang-Automatik 135kW(184PS) EZ 07/2013 Facelift

  • Update: Alle vier Bremssättel und die Bremsschläuche erneuert. Mit der BMW Entlüftungsroutine das Hydrauliksystem angesteuert und entlüftet.
    Ergebnis: er zieht zwar immer noch nach links, stabilisiert sich dann aber und bleibt mit geringem Gegenlenken leidlich in der Spur.
    Mein Verdacht jetzt: defekte Stoßdämpfer, was anderes bleibt jetzt nicht mehr als Ursache.

    Viele Grüße
    X1Hubi


    BMW E84 20D XDrive Motor N47D20C ZF-8-Gang-Automatik 135kW(184PS) EZ 07/2013 Facelift

  • Lösung des Problem´s :


    nach mehreren Tauschversuchen diverser Bauteile habe ich nun die Lösung für das starke Linksziehen beim starken bremsen gefunden und beseitigt. Es war ein Lagerschaden im vorderen Differenzialgetriebe. Nach Austausch - also Instandsetzung - ist nun kein seitlicher Verzug mehr beim bremsen, egal aus welcher Geschwindigkeit. Nur mal so als Information.

    Viele Grüße
    X1Hubi


    BMW E84 20D XDrive Motor N47D20C ZF-8-Gang-Automatik 135kW(184PS) EZ 07/2013 Facelift

  • Danke dir, ja die Ersatzteile haben entsprechend Geld gekostet, auch mit Rabatt. Die Arbeiten kann ich zum Glück selber ausführen, spart Geld, kostet aber - wie du schon geschrieben hast - Zeit. Sind halt Erfahrungswerte die man dann eben abhaken kann.

    Viele Grüße
    X1Hubi


    BMW E84 20D XDrive Motor N47D20C ZF-8-Gang-Automatik 135kW(184PS) EZ 07/2013 Facelift