Sportluftfilter

  • Fliegenfranz erst stellst du die Frage ob's was bringt das du keinen hast und dann paar Treats später gleich komplett dagegen? Zu dem Herr mit dem Luftüberschuss wo kommt der wohl her? Also bei meinem durch den Luftfilterkasten. Und wenn die Dinger nur Schnorcheln und alle vorhandenen Leistungsindexen vom Prüfständen in frage stellen, dann bleibt sich die Frage zu stellen warum alle beim Motorsport dann nicht mit Papierfächern unterwegs sind. Also bei solchen Antworten kann man sich ja nur wieder abmelden. Schade 8|

  • Zitat

    ...dann bleibt sich die Frage zu stellen warum alle beim Motorsport dann nicht mit Papierfächern unterwegs sind.|


    Die kann ich dir ganz leicht beantworten: weil der Sportluftfilter im Motorsport nur ein Teil eines ganzen Pakets ist. Wir reden beim X1 von einem Großserienfahrzeug, dass dementsprechend abgestimmt ist. Diese Diskussion erinnert mich an meine Bemühungen im zarten Alter von 16 Jahren mein Mofa zu tunen. Luftfilter ab, dicker Krümmer, großes Ritzel. Lächerlich.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher


  • Die kann ich dir ganz leicht beantworten: weil der Sportluftfilter im Motorsport nur ein Teil eines ganzen Pakets ist. Wir reden beim X1 von einem Großserienfahrzeug, dass dementsprechend abgestimmt ist. Diese Diskussion erinnert mich an meine Bemühungen im zarten Alter von 16 Jahren mein Mofa zu tunen. Luftfilter ab, dicker Krümmer, großes Ritzel. Lächerlich.


    Dies ist Deine Meinung. Mal ne Frage. Warum hast Du ein M Paket bei Deinem X1. Kann man auch sagen, Kinderkramm bei einem 20d

  • Zitat


    Dies ist Deine Meinung. Mal ne Frage. Warum hast Du ein M Paket bei Deinem X1. Kann man auch sagen, Kinderkramm bei einem 20d


    Natürlich ist das meine Meinung.
    Warum ich ein M-Design Paket habe?


    Weil ich:
    - keine schwarzen Schürzen im rauen Billigplastikdesign mag, sondern glatte in Wagenfarbe lackierte (mein Geschmack)
    - weil ich das Serienstoffdesign der Sportsitze nicht mag, sondern Alcantara (auch mein Geschmack)


    Nicht etwa, weil ich mir durch pseudo Tuning Zubehör eine Leistungssteigerung an einem Sports Activity Vehicle erwarte. Der X1 ist weder mit M-Design Paket noch mit Sportluftfilter ein Sportwagen. Wenn mehr Leistung brauche, wähle ich eine professionelle Leistungssteigerung vom Profi oder gleich einen stärkeren Serienmotor.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Zitat

    Kurz noch am Rande: Serienstoffdesign? also Leder gibts auch ohne M Paket


    Leder? Stimmt, davon habe schon mal gehört. Ich wollte aber nicht für den Tod von noch mehr unschuldigen Rindern verantwortlich sein als ohnehin schon für das Lenkrad etc. gestorben sind. Alcantaras und Polyacryls waren mir egal :-). Im Ernst, ohne M-Design Paket hätte ich wegen des Designs und der Qualität Stoffes der Sportsitze definitiv auch Leder genommen. Das Alcantara Design gefällt mir allerdings so gut, dass ich den Aufpreis für Leder lieber in andere Ausstattung investiert habe. Ich gebe zu, der :) hat mich da gezielt manipuliert, in dem er mir das (fast) identische Fahrzeug, dass ich heute habe, bei der Bestellung vorher gezeigt hat. Da konnte ich nicht anders. ;) Ich habe es bisher nicht bereut.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher