Bluetooth Basis FSE nachgerüstet!

  • Hallo meine herren (damen?)..


    Habe bei meinem X1, mit radio professional und USB anschluss heute die Basis Bluetooth FSE nachgerüstet.
    Da das auto bereits über eine bluetoothfähiges steuergerät verfügt, die sogenannte MULF im kofferraum, braucht man nur die basis einrichtung nach zu rüsten.
    Nachrüstsatz BT FSE Basis" für den BMW 1er E8x, Teil 84 64 0 443 734, Preis: 99,- EUR


    Für den 1er, weil der die längeren kabeln hat die in den kofferraum reichen.
    man muss das kabel nur abstrippen, weil man nur die kabeln fürs mikro braucht, und die antenne für die bluetoothantenne.


    das auto muss vorher auf den neuesten softwarestand gebracht werden, danach alles anschliessen und freischalten lassen!


    Der kabelsatz hat mich 110€ gekostet (Österreich).
    Softwareupdate und freischaltung haben mich nichts gekostet, können mich anscheinend gut leiden bei meinem Freundlichen. Hab die burschen dann ein fuffziger für die kaffeekasse gegeben!


    Gesamtkosten belaufen sich also bei mir auf 160€.. Original und billig sag ich mal..


    Ich war schon als kunde bei vielen autohändlern, und ich kann nur sagen, mein BMW händler ist richtig TOP, hilfsbereit und helfen oft auch gratis!
    So sollte es sein oder?


    Wer interesse hat, bitte PN an mich für einbauanleitung usw. Mich hat es ungefähr 1,5 std gekostet zum verlegen usw.


    gr
    rene

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Ach ja,
    wenn ihr euer händler fragt ob man es nachrüsten kann, wird es ein nein geben, da es für den X1 keinen satz gibt.
    So geht es also schon!
    Anlage hat sogar eine wunderbare sprachsteuerung drin!

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Im X1-Zubehörkatalog findet man jetzt auch einen Nachrüstsatz mit einer anderen Teilenummer (84 64 0 441 949).
    Was ist der Unterschied zwischen diesen Produkten oder ist egal welches man nimmt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.


    lg