Tagfahrlicht

  • Hallo!


    Ich hab bei unserem Forumshändler die Tagffahrlichter bestellt.
    Leebmann24 - Tagfahrlichter


    War ein wenig verwundert. Keinerlei Anleitungen oder Einbauhinweise dabei.
    Ist das normaler Lieferumfang bei BMW Zubehörprodukten? Ist ein Selbsteinbau seitens BMW nicht vorgesehen?
    Um nix falsch zu machen eine Anfrage bei meinem Freundlichen.
    Ein Einbau erfordert ein Softwareupdate (stützt meine These das BMW ein Selbsteinbau nicht will). 1 Arbeitsstunde und Update macht zusammen 260 EUR. Finde ich heftig.


    Hat von Euch schon mal jemand die Tagfahrlichter nachgerüstet? Ist das so kompliziert?
    Ist da wirklich ein Update notwendig? Wie verhält sich das dann bei anderen Herstellern (Hella, Philips)?


    Danke für Infos.


    Grüße, Andreas

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket

  • Hallo ahg75
    Habe normales Licht fahre aber immer mit Tagesfahrlicht.Das schon seit vielen Jahren.Über den Bordcomputer läßt sich das ganze aktivieren.Zumindest bei meinem X1. Licht dann über den Schalter einschalten und mit Start geht das Licht an und entsprechend auch wieder aus. d.h.mein Lichtschalter ist immer auf der Fahrlichtposition.das ganze muß aber auch im Bordbuch beschrieben sein.
    Gruß Joschi

  • Moin,moin !!
    @ findorf : Hast recht , hatte ich überlesen... Die Modelle müssen "neu auf den Markt kommen".... Ich persönlich finde es eine gute Sache mit dem Taglicht , habe aber schon wieder in der Zeitung gelesen , dass es nicht unbedingt erwiesen ist ,dass man mit dem Tagfahrlicht sicherer unterwegs ist... Also für und wider wird es wohl immer geben...!!! :thumbup::bmw-smiley:

  • Hallo
    Habe in meinem Beitrag wohl das Wort Tagfahrlicht nicht richtig verstanden.Aber wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.Brauche das Feature auch nicht da ich tatsächlich immer mit Tagesfahrlicht unterwegs bin. Bin auch öfters in Scandinavien und da ist es Pflicht.
    Gruß Joschi ?(

  • Hallo,
    auf den einschlägig bekannten Teile Seiten sieht man das LED Tagfahrlicht inklusive einer Einbauanleitung.
    Hat diese jemand ?
    evtl als PDF ??