Ganganzeige im Tacho

• Moin Oli ,

Ich habe das mal im e 60 gemacht. Da ging es mit der XHP Software. Beim X habe ich das noch nicht versucht, da mein Thor Adapter sich irgendwie in Luft aufgelöst hat.

Lieben Gruß Ralf

• Moin Ralf,

Danke für die Antwort. An XHP habe ich auch schon gedacht und versucht den X1 auszulesen.

Leider sagt die Software, dass mein 8HP Getriebe nicht unterstützt wird.

Grüße

Olli

• Habe insgesamt 3 verschiedene Adapter probiert. Angefangen beim billig, irgendwas, über einen Kabel-Adapter für E-Modelle, bis zum extra, von meinem Bekannten, bestellten Adapter für E84 Reihe.

Also K Line und auch K+D CAN.

Habe aber auch auf der Seite Xautomotive mal meine Fahrgestellnr. eingegeben. Auch da steht, dass mein Modell nicht unterstützt wird.

Grüße

Olli

• Hallo Oli ,

natürlich kann ich dir dann bescheid geben. Vielleicht fällt mir ja auch irgendwann ein, wo mein Thor Adapter ist . Dann hab ich wieder 2 zum Testen. Wobei der MHD ja auch für Bimmerlink etc. Funktionieren soll.

Lieben Gruß Ralf

• Moin Oli ,

Also ich hab jetzt bei meinem 6HP erst einmal Stage 2 geflasht um zu testen ob es geht. Verwendet hatte ich das Dcan Kabel. Das war kein Problem. Mir ist dabei aufgefallen, das es für das 8Hp eine erweiterte Lizenz gibt. Welche Lizenz hast du ?

Lieben Gruß Ralf