Anfang Juli habe ich einen X1 23i mit M-Paket als Firmenwagen bekommen. Nach etwa einer Woche kam in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung das die Abstandmessung ausgefallen ist. Fahrerassistenz ist eingeschränkt.
Der Fehler ließ sich immer wegdrücken, wurde aber im Fahrzeugstatus hinterlegt. Dann sind wir mit dem Wagen nach Österreich in den Urlaub gefahren. Ich muss sagen der Wagen macht richtig Spaß. Super gedämmt, sehr spritzgier Motor, tolles Getriebe viel Platz für Gepäck. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Gestern war der Wagen dann wegen des Fehlers bei BMW. Es wurden die Systeme neu kalibriert/justiert und eine Probefahrt wurde gemacht. Wagen abgeholt und ja auf dem Weg nach Hause haben die System ohne Fehler funktioniert. Prima habe ich mir gedacht. Pustekuchen heute Morgen auf dem Weg zur Arbeiten, bei 70 KM/h wieder die Blöde Meldung. Ich natürlich bei BMW angerufen. Sie klären dass mit München und melden sich. Nach gut einer Std. der Anruf dass der Wagen nochmal in die Werkstatt muss. Alle zuständigen Steuergeräte sollen Spannungsfrei/Resettet ,und neu Programmiert und die Systeme neu eingestellt werden. Termin ist am 11.08 mal schauen.
Ich hoffe dann ist Ruhe, denn wie bereits erwähnt ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Werde berichten...