Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch hier und habe auch schon im Forum Informationen gesammelt, finde leider nicht komprimiert die Informationen die ich benötige, daher mache ich mal ein neues Thema auf.
Habe gestern einen X1 xDrive20d gekauft (BJ 2010) und leider erst zuhause bemerkt, dass keine Freisprecheinrichtung auffindbar ist.
Da ich das Telefonsymbol auf dem Lenkrad gesehen habe und bei der Mittenbeleuchtung die Mikrofonlöcher, bin ich einfach davon ausgegangen.
Da ich das Fahrzeug beruflich nutze benötige ich unbedingt diese Funktion.
Ich hänge mal alle relevanten Fotos an.
- CIC?, Navi, iDrive
- Im Kofferraum MULF2 High ich verbaut, ohne BT Antenne
- Lenkrad hat die Tasten für Freisprechen und Telefon, aber es passiert nichts wenn man sie drückt (ebenso im Menü nichts zu finden)
- USB und AUX-in in der Ablage vorne und 1x USB im Handschuhfach
Meine konkreten Fragen wären:
- Wie finde ich heraus ob in der Mittenbeleuchtung ein Mikrofon bereits verbaut ist? Herausnehmen hat nicht geklappt, ich wollt auch nichts kaputt machen. Habs versucht, aber ich kriege das gesamte Modul einfach nicht heraus.
- Welche konkreten Teile mit Teilenummer benötige ich (BT Antennenkabel, BT Antenne, ggf Mikrofon?). Danach muss ich codieren lassen, das ist mir soweit klar.
- Wie bekomme ich ein aktuelles Kartenupdate drauf (glaube es läuft über USB im Handschuhfach, oder?), gibt es die Karten irgendwo zum runterladen oder muss ich dafür zu BMW Service?
Ich danke schonmal für eure Experten-Tips und die Hilfe!
Viele Grüße,
DG