3AP Graukeil - Frontscheibe

  • Mann die hab ich auch vergessen zu ordern hmm..kann ich die nachträglich machen lassen wahrscheinlich nicht :?:
    naja dann bei einer neuen Scheibe wie andi :rolleyes:


    je nachdem wann Dein Liefertermin ist...
    Anrufen und fragen... :thumbup:

  • So, jetzt ist es bei mir so weit:
    Nachdem ich mir einen fetten Steinschlag eingefangen habe, bekomme ich nächste Woche eine neue Frontscheibe.
    Ich persönlich hab den Graukeil schätzen gelernt - minimiert er doch die Blendung bei tief stehender Sonne erheblich.
    Ich hab dem Meister nochmal ausdrücklich gesagt, er soll ja die richtige Scheibe bestellen und dann hoffe ich, dass die Werkstatt das sauber erledigt.
    Neue Wischerblätter sind dann Pflicht, oder?...sind jetzt eh 2 Jahre alt.

  • Hallo Fliegenfranz,
    natürlich wechselt man jetzt auch die Wischerblätter. Hmmm...heutzutage halten die echt länger als früher. Da habe ich die jedes Jahr gewechselt. Aber das gehört nicht zum Thema


    Lässt du die Scheibe direkt bei BMW tauschen?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo Fliegenfranz,
    bei mir stand letzten Herbst durch Steinschlag ein Wechsel der Frontschreibe an.
    Dein :) bestellt die Scheibe nicht einfach so. Durch die Fahrgestellnummer kommt automatisch die richtige Scheibe.
    Ich hatte auch Sorge, ob danach noch alles dran ist: Graukeil, Licht- und Regensensor, abblendender Rückspiegel usw.
    Hat aber alles geklappt. Nur das Knarzen in der A-Säule wurde auch nicht besser, trotz des Einlegens der Filze...
    Gruß
    Micha

  • Den Graukeil habe ich ab Werk - seit 2 Jahren.
    Die positive Erfahrung bezüglich Blendschutz ist aber eher gering.
    Obwohl ich nicht sonnenempfindlich bin, klappe ich die Sonnenblende zusätzlich runter, sobald die Sonne in der Frontscheibe auftaucht.
    Für meinen letzten Opel gab es vor ca. 10 Jahren eine Solarreflexscheibe. Die hat tatsächlich die Sonneneinstrahlung deutlich reduziert.
    Vielleicht gibt es so eine Solarreflexscheibe ja auch für den X1, das ist mir aber bisher nicht bekannt.


    Fazit für den besten Sonnenschutz beim X1: Graukeilscheibe mit zusätzlicher Folie im oberen Bereich.
    Der Vorteil dieser Kombination gegenüber nur der Folie ist, dass man die Folie zumindest von außen nicht so schnell erkennt.