kleine Mängelliste, habt Ihr auch sowass

  • Hallo,


    Heute war der X mal beim Freundlichen.
    Nachdem ich Anlaufen der Rückleuchten, Federbein/Domlager vorne links, Türschliessung und Pin links, Lichtprobleme und Assistenzprobleme gemeldet hatte.
    Fazit,
    Bekomme neues Domlager (EZ 6/23), Türschliesser wird neu gemacht, Bremsenrückruf (System und SW), neue Beleuchtungssw (lt. Meister)
    Also nochmals 2 Tage in die Werkstatt dazu, wenn Teile dazu da sind.
    Bremsen dürften alle Besitzer betreffen.

    Nach 35 Jahren BMW von E30,E36,E46,E91,F11,F31 zum U11, hatte ich vorher niemals Probleme dieser Art mit einen Neufahrzeug. (mein 17jahre alter E86 Coupe ist da besser beisammen)

    Schade finde ich das BMW meint, das Anlaufen der Rückleuchten ist normal und geht nicht auf Garantie.
    Grüße Tonic (sonst im zroadster-Forum)

    Bilder:

    IMG_20240326_161345913.jpg

    IMG_20240304_181006990.jpg

  • Update:
    beim anderen Service-Partner gewesen wegen Tüv vom Sommerauto - dieser zeigte mir das das Problem mit den Rückleuchten bekannt ist im BMW System aber dies dort als "normal" und nicht behebbar ist...(einige Bilder im BMW System gesehen, von anderen Kunden dort)
    Federbein rechts macht nun auch Geräusche ;(

    Da viele den Beitrag gelesen haben aber niemand das Problem auch hat, gehe ich davon aus, das ich wohl einfach nur Pech habe bei meinen Wagen (obwohl das große Lichtpaket)

  • Hi Tonic2828,


    ich bin auch unzufrieden mit dem X1.

    Für einen Neuwagen und neues Model hat mir der Wagen zu viele Probleme.

    Ich meine, dass er bereits vier mal bei BMW war, um Ausbesserungen durchzuführen.

    Zudem hat das Fahrzeug ein komplett neues Getriebe bekommen


    Unser 8 Jahre alter F33 hat bisher kein einziges Problem gemacht ...


    Gruß

    dergd

  • Bei unserem gab es ein Rückruf wegen mangelhafter Lackierung im Bereich der Frontscheinwerfer...3 Tage Werkstattaufenthalt für die Nachbesserung. Hatte ich in meiner BMW-Karriere bisher noch nie. Wir reden hier von einem Premium Produkt, oder?

    Das macht die ohnehin schon stark geprüfte "Beziehung" zu diesem Fahrzeug auch nicht gerade besser...

    Seit 1994 mit einem 318is Coupé E36 bei BMW dabei. Heute steht neben dem X1 xDrive 23d noch ein M135i xDrive F40 in der Garage.