Benzinverbrauch nach dem Winter.

  • Ich komme im Schnitt bei 80% Stadt und 20% Landstraße/Autobahn mit dem 150 PS-chen auf ungefähr 9 bis 10l, StopandGo mag er halt gar nicht so und betrinkt sich dabei gern mal.

    Bei längeren Strecken und wenn ich Zeit habe bevorzuge ich Landstraße, da hab ich ihn mit extrem vorausschauender Fahrweise, viel Rollen und wenig Gasschüben schon auf 6,9l gekriegt.

    Bei Autobahn versuche ich eher den gemütlichen Fahrstil (so um die 120km/h - die drei Minuten, die man eher ankommt, wenn man Gas gibt, sinds mir nicht wert), da schafft man auch gern mal 7,5l

    Der 1er (E87) den ich vorher hatte war auch nicht viel sparsamer


    Allerdings kann ich jahreszeitlich nur marginale Verbrauchsunterschiede erkennen

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

    Einmal editiert, zuletzt von Andreasle ()