Lenkgetriebe arbeitet nur noch Bedingt.

  • Hallo Liebe X1 Freunde,


    seit neustem habe Ich ein komisches Problem und ich hoffe auf eine Antwort die mich vielleicht weiter bringen könnte.


    Bei meinem X1 S20i Facelift macht seit 2 Wochen das Lenkgetriebe Probleme. Beim Fehler auslesen kamen die Fehler A54B und 6ADE. Eine neue Batterie kam rein (die alte war 13 Jahre alt) und der fehler 6ADE verschwand. Auch das lenkgetriebe arbeitete besser jedoch verhält sich die Lenkung komisch. Bei kompletten einlenken knattert es aus dem Auto und beim loslassen justiert sich das Lenkrad nur schwer wieder auf den Nullpunkt. Ich möchte anmerken das ein neues Lenkgetriebe vor 6 Monaten verbaut wurde da das alte mechanisch defekt war. Beim starten vom Motor kann man für 5 sekunden erkennen wie das Lenkrad ganz leicht aber schnell hin und her wackelt und genau da kommt dann der fehler mit Lenkrad und Ausrufezeichen. Ich hab mir das Lenkgetriebe von unten angeguckt und alle stecker und Kabel sahen tadellos aus.


    Ich hoffe das ich hier eine Antwort finden kann da ich mich von meinem X1 e84 sehr ungerne trennen würde.

    Bitte fragt mich falls iwas nicht verständlich ist. Auch kann ich euch gerne Videos senden und Fotos.


    Ich bedanke mich.