Beschlagene Scheiben durch fehlende Lüftungseinstellung

  • Bei dem feuchtkalten Wetter um den Gefrierpunkt, bei dem der Klimakompressor nicht mehr läuft, ist mir aufgefallen, dass die Scheiben stark beschlagen. Leider finde ich keine Lüftungseinstellung, um die Luft auf die Frontscheibe zu leiten.

    Abhilfe schafft nur die Defrosterfunktion, bei der jedoch die Heizung volle Pulle läuft und mir viel zu warm wird.

    Gibt es andere Möglichkeiten?

  • Hallo,

    um alle Luft des Gebläses an die Frontscheibe zu bekommen, muss man die mittlere Taste (Taste mit Person und drei Pfeilen) so oft drücken, bis im Display nur der Pfeil nach oben angezeigt wird.

    In diesem Modus kann man dann die Temperatur und die Gebläsedrehzahl nach Belieben einstellen.

    Ferner würde ich empfehlen, die Frontscheibe innen gründlich zu reinigen und zwar mittels einem Scheibenschaum mit Silikonlöser (z.B. Fa. Würth) !!! Anschließend die Scheibe mit Papierküchentuch trocken "polieren", denn ein nur kaum sichtbarer "Schleier" fördert die Beschlagbildung erheblich.

    MfG