X1 Ausstattungsmerkmale

  • Hallo Forum,


    ich bin z.Z. auf der Suche nach einem X1 F48. U.A. hätte ich gerne LED Matrix Scheinwerfer. Nicht immer sind in den Anzeigen die Angaben dazu eindeutig (man kann natürlich nachfragen und hoffen, dass man die richtige Info erhält).

    Welche Merkmale haben die Matrix Scheinwerfer? Kann man die auf den Fotos erkennen? Gibt es da einen Unterschied an den Bedienschaltern? Fernlichtassistent gibt es ja bei beiden LED-Varianten. Gibt es Pakete, die immer die Matrix LED Scheinwerfer beinhalten?


    Uwe

  • Es scheint wohl so zu sein, dass die Standard-LED-Scheinwerfer über eine manuelle Leuchtweitenregulierung verfügen (am Lichtschalter ist dafür ein Rädchen zum drehen), einen Fernlichtassistenten kann es dazu auch geben.

    Die adaptiven Matrix LED Scheinwerfer mit erweitertem Umfang hat einen blendfreien Fernlichtassistenten und eine adaptive LED Lichtverteilung.

    Wie sich die Scheinwerfer optisch unterscheiden weiß ich noch nicht.

    Ob es auch Kurvenlicht und Abbiegelicht bei den Matrix-Scheinwerfern und auch bei den Standard-LED-Scheinwerfern gibt weiß ich auch noch nicht.


    Uwe