Service inklusiv

  • Hallo liebe X1 Gemeinde,

    Ich habe mir im Oktober 2022 einen X1, 2.0 i gekauft, Bj.: 03/2020 mit 35 000 km. Bei dem Fahrzeug war

    "Service Inklusiv" für 5 Jahre enthalten (Bis 03/25). Da vor der Übergabe noch ein großer Service gemacht wurde,

    hat sich die 60 000 km Inspektion auf den 10/25 verschoben. Also nicht mehr im "Service Inkl." enthalten.

    Ich habe jetzt eine "Service inkl." Verlängerung auf 7 Jahre oder 100 000 km abgeschlossen. Also bis 03/27.

    Wie von Geisterhand hat sich die große Inspektion vom 10/25 oder 60 000 km auf den 10/26 oder in 44 000 km (90 000 km) verschoben.

    Ist das eigentlich rechtens das der Service um 1 Jahr und 30 000 km mehr, verschoben wurde.?

    Ist ja schon seltsam das der Service jetzt plötzlich nicht mehr bei 60 000 km durch zu führen ist.

    Es würde mich mal eure Meinung interessieren.

    Vielen Dank.

  • Also normal ist das nicht. Wieso sollte er jetzt auf einmal nen Service überspringen?

    Dann würdest du mit dem aktuellen Öl 60000 km fahren, ich würde Öl nicht mal 30000 km drin lassen.

    Auch der Bremsflüssigkeit wäre dann länger als 2 Jahre drin. Bremsflüssigkeit zieht Wasser und gehört alle 2 Jahre gewechselt.

    Gruß Lars :bmw-smiley:


    BMW X1 F48 LCI sDrive20i Sportline Klangfuzzis München
  • Hallo

    Ich denke es geht um den 60000km Service. Öl und Bremsflüssigkeit muss nach 2JAHREN gewechselt werden. Da wird er eine Meldung im BC bekommen. Das sind ja 2 Unterpunkte im BC Menü. So ist es jedenfalls beim E84.

    Gruß Bernd