Sitzheizung nachrüsten

  • Hallo ich bin neue in der Gruppe und seit eine Woche Besitzer einer X1 20i F48 BJ 2017

    sie hat leider keine Sitzheizung, es ist eine Nachrüstung möglich???

    Ich würde gerne das Originale Steuergerät sowie die Heitz-matten kaufen und selber einbaue.

    Hat jemanden schon Erfahrung sind die Leitungen schon vorinstalliert???

  • Hallo,

    wirtschaftlich mit Originalteilen nicht wirtschaftlich, da z.B. auch ein neues Klimaanlagenbedienteil mit den Bedientasten für die Sitzheizung erforderlich ist.

    Im Zubehörhandel werden diverse Nachrüstlösungen angeboten. Eine gewisse Herausforderung ist aber immer, die Sitzbezüge abzugarnieren und dann wieder den Sitz ordnungsgemäß zu beziehen (ggf. Aufgabe für einen Sattler).

    MfG

  • Hi,


    original sicher nicht wirtschaftlich, wie bereits geschrieben.

    Die Nachrüstlösungen hatte ich bei einem älteren Fahrzeug durchführen lassen.

    Dies hat 250-300€ meine ich damals noch gekostet (pro Sitz)

    Den nicht originalen Schalter zur Betätigung kann man auch an nicht sichtbare stellen setzen


    Gruß

    dergd