H7 umrüsten auf LED Lampen

  • Moin Hans,

    ja, hab ich. Laut der AGB von Osram ist das für mein Fahrzeug zugelassen.


    Man kann auf dem Foto nicht richtig erkennen, ob das Fernlicht mit an ist.

    Ich meine, dass es sehr viel gebracht hat.

    Vielleicht sollte ich nochmal einen Lichttest machen lassen und die Scheinwerfer neu justieren lassen.

    Gruß Olaf

  • Moin Olaf,

    ich werde dann wohl das Fernlicht auch noch nachrüsten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das vor meinem TÜV - Termin Ende November noch mache. Da die Reglung mit dem Fernlicht noch ganz neu ist, bin ich mir nicht sicher, ob der Prüfer das auch schon weiß. Die Abblendlichtlösung ist ja schon etwas älter und dürfte auch bei dem verträumtesten Prüfer angekommen sein.

    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • Moin,

    habe heute auch das Fernlicht auf die OSRAM H7 LED Night Breaker mit Adapter LEDEC01 umgerüstet.

    Kann das aber erst morgen Abend in der Dunkelheit testen. Aber der Test bei Helligkeit war schon vielversprechend. Hatte ja das Abblendlicht schon vor knapp 2 Jahren umgerüstet und sind Welten zwischen dem H7 Halogen und den H7 LED Night Breaker.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • CAN-Bus-Adapter scheinen auch für die Fernlichtumrüstung nicht mehr nötig zu sein. Es gibt in Bimmercode zumindest die Möglichkeit, auch dafür die LED-Option zu setzen.

    BMW X1 XDrive 140 kW F48

    Baujahr 12/2017