Original BMW Nachrüstsatz USB-/ iPOD-Schnittstelle 65410427467

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit o.g. Umrüstsatz? Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen, oder der auch mit einem E84 mit Radio Navi Business funktioniert.

    Leider war auch nur eine Bedienungsanleitung dabei, aber keine Einbauanleitung. Ich möchte gern wissen, ob das mit meinem Radio geht und wie ich das Ding verkabeln muss.


    Kann einer helfen? ?(

  • Hallo Skipper und hallo zusammen,


    ich habe auch überlegt, eine solche Schnittstelle nachzurüsten, stehe aber auch vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß wie.

    Ich würde mich deswegen deinem Beitrag anschließen und hoffen, dass uns wer weiter helfen kann.

  • Ich habe inzwischen eine englische Einbauanleitung gefunden - siehe Anhang.

    Jedoch wenn ich mir das so durchlese vergeht mir die Lust daran, diesen Umrüstsatz einzubauen.


    Man muss z.B. aus dem original Quadlock-Stecker einzelne Drähte rausfummeln, um diese dann in den Nachrüst-Kabelsatz wieder reinzufummeln.

    Da das Radiokabel im Schacht schon sehr kurz ist wird das sicher eine elende Fummelei, auf die ich einfach keine Lust habe.