Bremsrubbeln nach längerer Standzeit im Schnee und Salz

  • Hallo zusammen, ich fahre einen X1, xdrive, 2,0 Diesel. Bestes Fahrzeug dass ich je hatte. Das Fahrzeug ist BJ 12/2017 und hat 62.oooKm. Ich fahre vorausschauend, weshalb die Bremsen augenscheinlich noch gut sind. Im Januar stand der Wagen 4 Tage bei Salz und Schnee wie immer draussen. Bei Losfahren gab es ein lauteres Knacken der Bremsen als sonst. Dachte mir, muss mal wieder richtig Bremsen weil die Dinger festgerostet waren. Hat aber wenig genutzt. Selbst bei 180 auf 0 spüre ich ein Fading. Seitdem spüre ich an der Vorderachse beim Bremsen ein Rubbeln als wenn die Scheiben eine Unwucht hätten. Kennt jemand von Euch das Problem und würdet ihr es den Scheiben oder den Belägen zuordnen? Könnte Bremsscheibe einen Riss haben-sehen kann man nichts. Wenn ja, würde ich mal starten und die Räder abbauen-aber vorher die Ersatzteile bestellen. Gibt es eine Empfehlung in Sachen Hersteller Bremsscheibe und Belag? Hab die Scheiben und Bremsbeläge das letzte mal bei einem E36 gewechselt. Habt ihr einen Tipp auf was ich achten soll?

    Dankeschön und viele Grüße

    Rainer