BMW X1 U11 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW X1 U11

  • X1 sdrive 20i xLine bestellt am 8.August 2023 mit uv. Liefertermin Dezember. Ende September kam vom Verkäufer die Nachricht, dass im Oktober eine vorgezogene Lieferung möglich ist, wenn ich auf das Panoramadach verzichte wg. Materialmangel. Für die unveränderte Bestellung gibt es seitdem lt. Verkäufer noch keine Einplanung beim Werk.

  • Danke für die Info. Die Anmeldung in BMW Connected Drive funktioniert nicht, bekomme da ebenfalls einen Fehlerhinweis. Mal abwarten, vielleicht geht es ja in den nächsten Tagen.


    Gruß

    Klaus

    Seit gestern wird uns über BMW Driver's Guide die BA angeboten. Ganz nett, mit Animationen. Als pdf-Datei zum gemütlichen Blättern ist mir die aber lieber.


    Jetzt fehlt nur noch das Objekt der Begierde.


    Grüsse

    Klaus

  • Auch ich habe gestern mit dem Händler telefoniert: Mein X1 wurde ebenfalls noch nicht eingeteilt. Ich soll aber übernächste Woche nochmal nachfragen, da dann die neuen Quoten verteilt werden.

    Der Händler hat auch über Überflutungen, Brände und sonstige Katastrophen bei den Zulieferern erzählt und gemeint, dass das besonders beim neuen X1 zu Verzögerungen führen könnte :rolleyes:


    Ich denke dieses Jahr wird's sicher nichts mehr und auch die erste Januarwoche (unverbindlicher Liefertermin) wird denke ich knapp, wenn das Auto noch gar nicht eingeteilt worden ist. Ich tippe also wie hansnl1 auf Februar und berichte hier nochmal nach meinem nächsten Anruf :)

    Nachtrag: das heißt dann aber auch natürlich 100% mit iDrive 9 - immerhin.

    Wie versprochen melde ich mich hier nochmal bezüglich Liefertermin :)

    Leider schlechte Neuigkeiten: Händler war plötzlich gar nicht mehr optimistisch und meinte das wird vor Q2 2024 nichts mehr. Ich habe tatsächlich auch nichts anderes erwartet, wenn für den X1 Hybriden durchschnittlich 9 Monate Wartezeit veranschlagt werden...

    Zu den üblichen Naturkatastrophen, die wohl Schuld an Komponentenknappheit und damit der Verzögerung sind kam jetzt noch dazu, dass Länder, die noch eine Hybrid-Förderung anbieten, durch BMW priorisiert werden.

    Ich bin unsagbar traurig - das war kein guter Wochenanfang für mich :( Januar 2024 wäre aber ja auch zu schön gewesen.

    Zur Referenz:
    Bestellt am: 19.07.2023 (Dienstwagen, X1 xDrive 30e)
    Bestellbestätigung vom Händler: 30.08.2023

  • Ich kann das mit der Komponentenknappheit nicht mehr hören / lesen.

    Nach meiner Meinung billige Ausreden der Händler.

    Habe meinen X1 M35 i am 06.10.2023 bestellt und hole ihn am 12.12.2023 - also ca. 10 Wochen nach der Bestellung- in München ab.

    Habe ziemlich Vollausstattung bis auf Leder und M-Pro-Paket (mir sagen diese einteiligen Sitze nicht zu).

  • Die lange Wartezeit ist mehr als aergerlich.

    Doch gibt es dann auch die Möglichkeit Sachen zu aerdern.


    Gesternabend mit meinem BMW Haendler gesprochen und geordert:


    337: M Sportpaket

    775: Entfall M Dachhimmel Antracite

    Entfall GB Variante Rechte Sonnenblende ohne Airbagaufkleber

    Bestellt: Alcantara Anthracite BMW Individual Dachhimmel und Sonnenblenden


    Wird durchgefuehrt beim BMW Lizenz Sattler in die Niederlande

  • Hallo ,

    Bis Heute kein Händler Kontakt ! :w0045:


    :hallo: X1 xDrive30e Auftragsbestätigung 05/08/2023  DE M Sportpaket Pro/ Innovationspaket/comfort Paket/ M Sportpaket/Travel Paket//19 M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor/BMW Individual Storm Bay metallic/Veganza perforiert Oyster/Interieurleisten schwarz/Alarmanlage/M Hochglanz Shadow Line/M Sportbremse, rot hochglänzend/M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen/Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf/Innenraumkamera/BMW IconicSounds Electric/Driving Assistant Professional...

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico ()