BMW X1 U11 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW X1 U11

  • Habe Bedienungsanleitung hier im Forum unter X1 U11 werkstattecke&einbau Tipps& Tricks gefunden,viel Spaß beim Lernen 😅😅😅

    Hallo,


    danke, die habe ich mir gleich runtergeladen. Meinte gelesen zu haben es gäbe über die App eine fahrzeugspezifische BA, d.h. welche nur die bestellten Komponenten beinhaltet.


    Grüsse

    Klaus

  • Auch ich habe gestern mit dem Händler telefoniert: Mein X1 wurde ebenfalls noch nicht eingeteilt. Ich soll aber übernächste Woche nochmal nachfragen, da dann die neuen Quoten verteilt werden.

    Der Händler hat auch über Überflutungen, Brände und sonstige Katastrophen bei den Zulieferern erzählt und gemeint, dass das besonders beim neuen X1 zu Verzögerungen führen könnte :rolleyes:


    Ich denke dieses Jahr wird's sicher nichts mehr und auch die erste Januarwoche (unverbindlicher Liefertermin) wird denke ich knapp, wenn das Auto noch gar nicht eingeteilt worden ist. Ich tippe also wie hansnl1 auf Februar und berichte hier nochmal nach meinem nächsten Anruf :)

    Nachtrag: das heißt dann aber auch natürlich 100% mit iDrive 9 - immerhin.

  • Auch ich habe gestern mit dem Händler telefoniert: Mein X1 wurde ebenfalls noch nicht eingeteilt. Ich soll aber übernächste Woche nochmal nachfragen, da dann die neuen Quoten verteilt werden.

    Der Händler hat auch über Überflutungen, Brände und sonstige Katastrophen bei den Zulieferern erzählt und gemeint, dass das besonders beim neuen X1 zu Verzögerungen führen könnte :rolleyes:


    Ich denke dieses Jahr wird's sicher nichts mehr und auch die erste Januarwoche (unverbindlicher Liefertermin) wird denke ich knapp, wenn das Auto noch gar nicht eingeteilt worden ist. Ich tippe also wie hansnl1 auf Februar und berichte hier nochmal nach meinem nächsten Anruf :)

    Nachtrag: das heißt dann aber auch natürlich 100% mit iDrive 9 - immerhin.

    Die Ausreden mit den Problemen der Zulieferer sind völliger Unfug.

    Ich habe meinen X1 M35i am 06.10.2023 bestellt und hole ihn am 12.12.2023 in München ab. Glaube nicht, dass meine (laut Angaben mancher Händler) angeblich fehlenden Teile der Zulieferer aus dem 3D-Drucker kommen...

  • Hallo


    Ich lese als Betroffener die Beiträge in diesem Forum seit Monaten.


    Es gibt hier ein Wirrwarr an Informationen.

    Mein Eindruck ist, dass

    BMW die längsten Liefertermine bei den Hybrid-Modellen hat.

    Die Liefertermine für die rein elektrisch betriebenen aber auch Verbrenner betriebenen Fahrzeuge waren und sind wesentlich kürzer.


    Aktuell scheint sich für die Hybride ein Fenster im Februar zu ergeben. Wie schon in diesem Forum erwähnt, sind das in meinem Fall 15 Monate Lieferzeit.


    Mein Händler hat jetzt mal KW52 als möglichen Termin genannt. Ich glaube nicht daran! Es ist ein Hinhalten!

    Aber selbst wenn jetzt dieser Termin gehalten werden sollte, sind es 13 Monate Lieferzeit. Das ist weit weg vom ursprünglich avisierten Liefertermin im Juli.

  • Guten Morgen,und wann hattest du bestellt,wir am 24.August mit Ziel laut Händler in 3Monaten😭😭😭😭😭😭

    Bestellt am: 19.07.2023 (Dienstwagen)

    Bestellbestätigung vom Händler: 30.08.2023


    Das mit dem Zeitfenster Februar macht immer mehr Sinn und zeigt, dass die eigentliche Lieferzeit momentan egal ist, da Hybride einfach nicht priorisiert werden - stattdessen wird wohl einfach so lange damit gewartet bis die Hybridbestellungen überlaufen und man dann doch mal produzieren muss.

    Aber alles nur Spekulation - ich nerve den Händler übernächste Woche nochmal und berichte hier.

  • Zu den bestellten Hybrid habe ich gestern vom Haendler gehoert das ein Teil in Januar '24 produziert wird. Abgestimmt BMW AG, Importeur BMW Niederlande und Ekris Gruppe.


    Sind aber Hybrid die im Dez. / Jan. geordert waren.

  • Wir haben noch einen MINI gegen einen festen Eintauschbetrag den wir jetzt weiter fahren muessen, obwohl der in Oktober eingetauscht werden musste


    Nochmals ich beneide mein/die BMW Haendler nicht, wobei die AG nur mit den Schulter zuckt: not our problem!


    1. Sehr lange Wartezeiten

    2. Eintausch Autos berechtnet fuer 2023, wird 2024

    3. Ab Juli Aenderungen zB. M Einstiegleisten nicht mehr da

    4. Aenderung PRO. Keine M Bremssattel in blau

    5. Grill vorne Modell 2024 iX1 ist nicht jedermans Sache. Wird in der Werkstatt getauscht fuer Modell 2023


    Viel Unzufriedenheit. Hoehere Kosten Haendler und oder hoehere Kosten Kunden falls sie es doch haben moechten, wie geordert.