BMW X1 U11 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW X1 U11

  • Besser wenn Euer X1 erst im Frühjahr 2024 kommt. Im Winter ein Cabrio verkaufen könnte eine kleine Herausforderung werden (es sein denn, Euer Preis ist verlockend).

    Meine Erfahrung sagt, dass man auch ein Cabrio im Winter gut verkaufen kann.

    Man braucht einfach Glück den richtigen Verkäufer zu bekommen ;)


    Gruß

    dergd

  • Hallo,


    Eben die Info bekommen, auf Nachfrage beim Händler natürlich, dass der Liefertermin von Kw45 auf KW8 24 verschoben wurde. Nunmehr sind das 16 Monate Lieferzeit für den xDrive 25e plug-in.

    Ich könnte mich pausenlos übergeben.

    Es fehlen wohl erneut Chips.

    Eine Unverschämtheit!

    Kann jemand diese Situation teilen?

    Weiß jemand wie und wo ich den Bestell-Status selber einsehen kann?

  • Vielleicht hilft diese Info:


    RÜCKTRITT VOM KAUF EINES NEUWAGENS

    Ein Rücktritt vom Kauf eines bestellten Neuwagens ist immer dann möglich, wenn der Liefertermin um vier Monate überzogen, der Liefertermin vor Ablauf erheblich verschoben oder die Nachfrist nach Verstreichen des Liefertermins (unverbindlicher Termin: plus sechs Wochen) ebenfalls nicht eingehalten wurde. Hat man den Neuwagen online oder telefonisch bestellt, gilt zudem ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Kann der Hersteller das bestellte Fahrzeug nicht nach Kundenwunsch ausstatten, haben Käufer:innen im Fall eines Sachmangels das Recht, Nachbesserung zu verlangen und dürfen bei Nichterfüllung vom Kauf zurückzutreten. Eine Nachbesserung ist technisch aber oft nicht möglich oder (finanziell) zu aufwändig. In vielen Fällen bietet der Autohandel deshalb direkt mit der Mitteilung über die geänderte Ausstattung einen Rücktritt vom Kauf an.

  • Hallo X1 Freunde,gibt es nach einer Woche schon wieder Neuigkeiten zu den Auslieferungszeiten ? Im Moment scheint vorrangig der iX1 vom Band zu gehen da die staatliche Förderung am Jahresende ausläuft. Weiterhin soll es zu Schwierigkeiten bei einem Zulieferer für die Verbrenner gekommen sein.Unsere Hoffnung für dieses Jahr schwindet.Wer weiß was Neues ???

  • Dazu:

    Ich habe gelesen Brand beim Zulieferer. Aufschub!

    Und das die Arbeiten in November rund um die Uhr in Regensburg (dann 3 Schichten) nicht fuer die Wartezeit lindern vom (i)X1 wird genutzt, sondern die Extra 3e Schicht fuer den iX2 wird eingeraeumt. =O