Stromversorgung am Zigarettenanzünder wird unterbrochen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand hier evtl. helfen.


    Ich habe ein Ladegerät für mein Telefon an den Zigarettenanzünder im Fußraum Beifahrerseite angeschlossen.

    Ich lasse den Motor an und schließe mein Handy an das Ladegerät. Die Anzeige am Handy zeigt, dass aufgeladen wird.

    Ich fahre los. Muss dann kurz anhalten.

    Ich lasse mein Handy angeschlossen. Stoppe die Maschine, steige aus und schließe ab.

    Ich komme zurück und sperre auf, die anzeige am Handy zeigt, das aufgeladen wird.

    Ich starte den Motor und die Stromzufuhr vom Ladegerät ist nicht mehr da. Es wird nicht mehr geladen.

    Egal ob ich das Kabel ausstecke und wieder anschließe, laden funktioniert nicht.

    Die einzige Lösung ist, das Ladegerät vom Zigarettenanzünder kurz abstecken und neu einstecken. dann lädt es wieder auf.


    Kennt Jemand von Euch das Problem und woran kann das liegen; am Ladegerät oder an der Schaltung des Zigarettenanzünderdose?


    Ist das auch normal, dass bei Start+Stop die Stromzufuhr an den Zigarettenanzünder ebenso unterbrochen wird?


    Besten Dank im Voraus

    VG