Hinterer teil des autos

  • Hi Leute,


    seit kurzem fahre ich ein bmw X1 2.0d alereder mit 17 Zoll run flat reifen und bis jetzt war alles super. Gestern beim 120 Km/h am Autobahn und bemerkt das irgend wie so ein gefühl das hinterer teil vom Auto mich überholen will, auch wenn ich jemanden überhole passiert das gleiche aber nicht immer, dieses Problem tritt aber leider nur sporadisch auf.. :( dann habe ich auch das das mein Lenkung unruhig ist und bruch ich ein bisschen Zeit Richtung zu halten. Reifendruck vorne 2.2 hinten 2.3 wie es sein soll, sommerreifen 225/55 r17 Goodyear ganz neu...TÜV vor ein monat... Wenn ich in Stadt fahre es ist alles ganz normal. Ich bin nirgends angestossen oder angefahren, am Reifen selbst sieht man auch keine Beschädigungen.


    Hat jemand von Euch sowas auch schon gehabt oder weist was kann das sein ?


    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.