Nachrüst-Hifi im X1

  • Ich hab leider auch nur das Standard System und plane das hier einzubauen: https://www.carhifi-store-buen…-komplettsystem-soundplus


    Jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Hatte jetzt 1-2x Kontakt da zum Hersteller, das klingt sehr vielversprechend. Besonders spricht mich das Plug-n-Play an, der Verstärker ist passend auf den F48 bereits eingepegelt.

    Verspreche mir davon, dass das auch machbar ist, ohne dass ich da einen Car-Hifi-Spezialisten mit dem Umbau beauftragen muss :)

    Moin,das habe ich mal in meinem F20 verbaut,ist easy !


    Sound ist echt klasse,alledings mußt Du im F48 eine Stromkabel vom Motorraum zum Verstärker legen.

  • Moin,das habe ich mal in meinem F20 verbaut,ist easy !


    Sound ist echt klasse,alledings mußt Du im F48 eine Stromkabel vom Motorraum zum Verstärker legen.

    Super, danke für den Hinweis. Woher weiß man das mit dem Stromkabel? Laut Hersteller ist keine Anleitung dabei?


    Danke & Grüße

    Mike

  • Super, danke für den Hinweis. Woher weiß man das mit dem Stromkabel? Laut Hersteller ist keine Anleitung dabei?


    Danke & Grüße

    Mike

    Ich trage mich mir dem Gedanken ,das ganze einzubauen.Im Kofferraum gibt es keinen Stromanschluß ,der genug Leistung hätte.


    Die Batterie ist ja bekanntlich im Motorraum und so mußt Du halt ein Kabel legen


    Beim F20 mit der Batterie im Kofferraum echt easy

  • Vielleicht wenn man kein Kabel ziehen mag, nach nem System mit ner Match up Endstufe schauen, da kann man den Strom am Sicherungskasten abgreifen.

    Die Dinger machen auch Spaß. Hab das schonmal Probe gehört mit dem gleichen frontsystem wie meins, selber Einsteller/Händler, nur alles im Mini. Die Endstufe macht dann nur im Endpegel was aus.

    Gruß Lars :bmw-smiley:


    BMW X1 F48 LCI sDrive20i Sportline Klangfuzzis München
  • Geht aber nicht mit Standard System


    nur Hifi oder Harmon Kadon


    Kompatibel für alle BMW-Modelle mit BMW HiFi Soundsystem (Option 676), ausgeschlossen Modelle mit RAM-Modul (Fahrzeuge ab 09/2019). Montageblech nicht passend für 1er Modelle der E-Serie