Meine Sommerräder Felge 511 19 Zoll RFT

  • Nach einem ausführlichen Test mit einem Vorführwagen mit den gleichen Rädern, den ich über ein Wochenende zu Verfügung hatte, entschied ich mich für die besagten Räder ab Werk.

    19 Zoll, RFT, sinnvoll oder zu hart? Das muss natürlich - auch die Optik - jeder für sich entscheiden. Der Vorführwagen hatte ein adaptives Fahrwerk, aber da ich letztlich nur die Sporteinstellung nutzte,

    bekam mein Wagen das feste M Sportfahrwerk. Natürlich kein richtiger Sportwagen, aber ganz ok (vorher hatte ich immer 3er, oft auch mit M-Fahrwerk). RFT ist bei mir mittlerweile Pflicht. Siehe Beitrag zu den Winterrädern.


    IMG_3251k.JPG


    Felgen sind Bicolor / glanzgedreht. Ganz nett, aber auch empfindlich. Und so kam es , wie es kommen musste. In weniger als einem Jahr zwei mal Feindberührung. Beispiel:


    IMG_20201130_141709k.jpg


    Felgenschäden sind ein häufiges Problem, nur sollte man bei Kauf von glanzgedrehten Felgen daran denken, dass eine perfekte Instandsetzung ihren Preis hat. Mit Heim und Hobby ist da nichts zu machen, da hat man schnell Tricolor o. ä.. So richtig geht das nur beim Experten: mit spezial CNC Drehmaschine und Industriediamanten abdrehen usw. Geht in der Regel nur einmal (oder wenn der Schaden zu gross ist, auch keinmal).