Nachrüstung einer Sondersignalanlage

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und auch bei der Automarke aus Bayern.

    In den nächsten Wochen müsste unser neuer X1 kommen und ich muss dann eine Blaulichtanlage mit Sondersignal einbauen.


    Bei der Planung sind ein paar Fragen aufgekommen:

    - Wie bekomm ich das Kabel (Durchmesser ca. 6mm) vom Innenraum in den Motorraum? Wo ist die Durchführung vom Hauptkabelbaum? Bekommt man da noch ein Kabel vor?


    - Woher bekomm ich Klemme 15?
    Dabei geht es nur um das Signal zur internen Freischaltung. Es würde meiner Ansicht nach auch mit Klemme 30g funktionieren. Meine Idee war, das Signal von einer Steckdose abzugreifen.


    - Zum Ausbau des Kühlergrills gibt´s im Netz ja wiedersprüchliche Aussagen zum Aufwand. Hat das schon mal jemand bei einem LCI-Modell gemacht? Muss die Stoßstange komplett ab?



    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?



    Vielen Dank...

    ""