War mein X1 zu günstig?

  • Hallo zusammen, mein erster Post. :)


    Letzte Woche habe ich den Kaufvertrag meines X1 unterschrieben und während ich nun auf das Fahrzeug warte, frage ich mich immer wieder, warum er so günstig war und ob da was Faul ist.


    Der F48 kommt als sDrive 18d, EZ 11/2015 mit 64.000 km für 14.900€. Ausstattung PDC, SHZ, Navi, so das Standardprogramm. Er ist unfallfrei, der Händler ist nicht BMW aber durchaus seriös. Er hat keine Mängel oder Macken, in der Probefahrt wollten die Bremsen nicht so recht, das wird in Ordnung gebracht. Auf dem Preis-Schein im Fenster standen noch 17.900€ als Ursprungspreis. Der Händler sagte, der Preis sei so niedrig, weil er schon 60 Tage steht und er Fahrzeuge aus 2015 nicht mehr nach Spanien & co. exportieren kann(?). Er hatte einen anderen X1 F48 mit identischer Ausstattung aber 120.000km und EZ 2016 für den gleichen Preis dort.


    Ich kann kein ähnliches Modell in diesem Kilometerbereich finden, dass auch nur annähernd so günstig wäre.
    Was meint ihr? Ist da was faul, oder hatte ich einfach nur Glück? Bei der Probefahrt gab es bis auf die Bremsen nichts zu beanstanden, im Preis werden auch nochmal TÜV und Service gemacht.


    Beste Grüße,...

  • Tja, ich wuerde versuchen anhand der VIN bei BMW (was aber nur mit einem leicht erhoehten Sicherheitsgedoens einhergeht) und im www die Reparaturhistorie in Erfahrung zu bringen. Es gab es leider schon zu oft, dass Fahrzeuge, die eigentlich schon ein Totalschaden oder kurz davor waren, in Osteuropa wieder billig zusammengedengelt wurden und dann hier als Unfallfrei wieder verhoekert wurden. Wenn es zu billig erscheint, dann waere ich auch skeptisch. Niemand hat etwas zu verschenken, auch der Haendler nicht.

  • Hallo , für mich auf dem Lande , wo keine Fahrverbote drohen , ist Er relatif günstig . Aber , wo in Gegenden Fahrverbote drohen und zu viele Grüne in der Politik das Sagen haben , ist der Preis normal . Er könnte sogar noch günstiger sein . Kommt aber sehr viel auf die Auusstattund an . ( Panoramadach , Navi-Pusnes , Anhängekupplung , 19'' Bereifung , Tempomat , Notfunkeinrichtung , Abblendautomatik mit Lichtwascheinrichtung , Regensensor , E-Fahrersitze , USB-Stecker und dachreling ) . Ohne dieses Zubehör liegt Er bei unter 10T € .

  • Hallo , für mich auf dem Lande , wo keine Fahrverbote drohen , ist Er relatif günstig . Aber , wo in Gegenden Fahrverbote drohen und zu viele Grüne in der Politik das Sagen haben , ist der Preis normal . Er könnte sogar noch günstiger sein . Kommt aber sehr viel auf die Auusstattund an . ( Panoramadach , Navi-Pusnes , Anhängekupplung , 19'' Bereifung , Tempomat , Notfunkeinrichtung , Abblendautomatik mit Lichtwascheinrichtung , Regensensor , E-Fahrersitze , USB-Stecker und dachreling ) . Ohne dieses Zubehör liegt Er bei unter 10T € .

    Das wäre mir absolut neu. Ich kann kaum Angebote zu dem Fahrzeug mit den Kilometern für unter 20.000€ finden, geschweige denn 15.000€. Können Sie mir ein Beispiel schicken?



    Tja, ich wuerde versuchen anhand der VIN bei BMW (was aber nur mit einem leicht erhoehten Sicherheitsgedoens einhergeht) und im www die Reparaturhistorie in Erfahrung zu bringen. Es gab es leider schon zu oft, dass Fahrzeuge, die eigentlich schon ein Totalschaden oder kurz davor waren, in Osteuropa wieder billig zusammengedengelt wurden und dann hier als Unfallfrei wieder verhoekert wurden. Wenn es zu billig erscheint, dann waere ich auch skeptisch. Niemand hat etwas zu verschenken, auch der Haendler nicht.

    Yo das war ein guter Tipp. Ich konnte damit bestätigen, dass das Fahrzeug tatsächlich direkt von BMW München und als unfallfrei gekauft wurde. Vielen Dank!