Hybrid

  • Sorry Bigboy, hab lange nicht reingeschaut weil nur ich mit meinem Hybrid drinsteh,


    Bin heute (20° Aussentemp) mit ihm 42 km weit gekommen, da sind aber ca. 3 km Steigung mit ca. ,8 % dabei,


    Als es so kalt war (15°-) waren es ca 34 km.

    Ich fahre viele Kurzstrecken und bin voll zufrieden


    Gruß


    Trauen sich die anderen Hybrid Fahrer nicht rein ?

  • Servus, habe mich heute auch mal hier regestriert.


    Sind seid einer Woche auch Besitzer eines X1 25E Hybrid mit M Paket.


    Wir sind total begeistert und das Antriebssystem passt total auf uns.


    Wohnen auf dem Land und fahren am Tag so zwischen 20 und 30 km. Ob Kita, Schule, Arbeit oder einkaufen. In dieser einen Woche jetzt gut 150 km gefahren und zu 90 %


    nur elektrisch. Der Ladevorgang geht völlig Problemlos und über Nacht reicht auch das 230 Volt Ladegerät. Dauert dann immer so 4-5 Stunden.


    Braucht immer so zwischen 9-10kw/h zum laden.


    Macht bei unserem Stromtarif rund 2,40€ für einmal aufladen.


    Rein elektrisch haben wir schon 48 km geschafft.


    Wir sind rundum zufrieden....

  • Hallo,

    mal eine Frage, wenn ich die Rücksitze umklappe und anschließend wieder aufrichte rasten sie vorher ein, man nuss dann die Schlaufe ziehn und den Sitz weiterdrücken. Für was das gut sein soll ?

    beim alten F 48 war das nicht.

    weiß jemand wie man diese Raste deakivieren oder umgehen kann ohne an der Schlaufe zu ziehn..


    Gruß und Danke für die Vorschläge

  • Ich hab das beim E84 auch. Mir sagte mal einer, das wäre sowas wie ein Einklemmschutz - wofür auch immer. So richtig verstanden hab ichs auch nicht.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Bedienungsanleitung / Handbuch hilft oft: die Zwischenstellung nennt sich Beladungsstellung / Cargostellung. Bei senkrechter Lehne lassen sich rechteckige Lasten besser verstauen (grössere Stautiefe). Zu deaktivieren gibt es da nichts.