Sicht-Paket und Comfort Paket

  • Auf der Internetseite von BMW Schweiz kann man neu einen X1 mit einem Sicht-Paket für CHF 1'180.- und einem Comfort Paket für CHF 1'650.- bestellen.


    Das Sicht-Paket beinhaltet: Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage und Xenon-Licht


    Das Comfort Paket beinhaltet: Lederlenkrad, Park Distance Control hinten, Ablagenpaket, Armauflage vorne, Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion, Innenspiegel autom. abblendend, Klimaautomatik und Multifunktion für Lenkrad.


    Ich habe mein Auto im Oktober 2010 bei meinem "freundlichen" bestellt - alle Extras einzeln notabene. Wenn ich nun den Preis für meine Extras (CHF 3'080.- für Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage und Xenon-Licht, Armauflage vorne, Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion und Klimaautomatik) mit den beiden Paketpreisen (CHF 2'830.-) vergleiche, die ja noch wesentlich mehr Extras enthalten, fühle ich mich irgendwie schon ein wenig veräppelt.


    Mein Auto ist wohl jetzt gerade in der Produktion, der Liefertermin soll der 1. April 2011 sein.


    Was meint Ihr: Kann ich bei meinem "freundlichen" auf Grund der neu angebotenen Pakete eine Preisreduktion verlangen oder muss ich wohl oder übel einen "überteuerten" X1 entgegennehmen? (Würde mir die Freude schon ein wenig nehmen...)

  • Hallo Rolzgetter,


    ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall nachfragen, und zwar möglichst heute noch..
    Mein Freundlicher hatte mir bei meinen nachträglichen Änderungswünschen gesagt, bis zu 4 Wochen vorher kann ich noch ändern.
    Das ist natürlich was anderes als eine nachträgliche Vertragsänderung herbeizuführen, wie in Deinem Fall.


    Heißt, ich denke verlangen kannst Du es nicht X( , denn solche Paketeinführungen nach einer gewissen Zeit sind ja Usus, und irgend jemand trifft es immer..
    Aber freundlich nachfragen, darauf hinweisen und ggf. Nachlässe verhandeln bei Winterreifen oder eine Inspektion für lau könntest Du evtl. rausholen.
    Viel Glück dabei :thumbup:
    Gruß
    cashi

  • Danke für die moralische Unterstützung!


    Ich hab's heute bereits mit telefonieren versucht, aber mein "Freundlicher" ist in einer Weiterbildung. Er wird mich, so hoffe ich, am Montag zurückrufen.
    Hey Cashi, die Idee mit dem Verhandeln bez. Wintereifen finde ich super. Da würde ich natürlich mit mir reden lassen. Ich hätte gerne den Dunlop SP Wintersport M3 auf Alu Sternspeiche 319. Ich werde wohl am Montag beim "Freundlichen" in diese Kerbe schlagen!


    Hey Fliegenfranz, wenn Du wüsstest, dass der 1. April in die Woche 13 fällt...

  • Solche Pakete habe ich in der Zusammenstellung vermisst. Beim 3er BMW gab es halt solche Pakete, wo ich diesen damals bestellt habe. Hoffentlich wird das beim X1 nicht geändert, sonst ist das echt doof gemacht. Alleine schon wegen dem Preisunterschied. Oder, wie denkt ihr darüber?

  • Preissenkung - Freude herrscht!!!
    Es ist so: Da der Euro gegenüber dem Schweizer Franken schwächelt, hat BWM für uns Schweizer die Preise gesenkt. Wer jetzt einen X1 bestellt erhält die Reduktion in Form des günstigen Licht- und Comfort-Paketes und wer im lezten Jahr einen X1 bestellt hat (also ich), erhält eine Preisreduktion von bis zu CHF 2'000.-. Nicht schlecht, oder?!!


    Mein weisser x-Drive 18d mit Automatik soll gemäss meinem "Freundlichen" vom Band und schon unterwegs Richtung Schweiz sein...


    Freude herrscht!!