vorne knarzende Geräusche

  • Hallo,
    mein x1 ist jetzt 2 1/2 Jahre alt mit 42 000 Km. Ich war 7 x in der Werkstatt war wegen wippender Quitschgereusche im Heck, es wurden hi. Stoßdämpfer ausgetauscht ganze Hinterachse gelöst und wieder festgezogen.
    Es gab erst Ruhe seit die hi. Bremsträger -Scheiben und Beläge ausgetauscht wurden.
    Jetzt habe ich vorne ein Problem, wenn der Motor warm gefahren ist und ich langsame Linkskurven fahre habe ich vorne rechts ein knarzendes Geräusch. war vor 3 Wochen schon mal bei BMW da wurden vorne die
    die Räder gelockert und wieder festgezogen seltsam das knarzen war weg. BMW sagt wenn das Rad nicht richtig sitzt und verspannt ist kann das vorkommen. Jetzt ist das Knarzen wieder da.
    Hab nächste Woche einen Termin bei BMW und die wollen die Räder und Radnaben reinigen, damit sollte es behoben sein, das Problem soll schon bei mehreren neuen Modellen aufgetreten sein.
    Wäre schön wenn sich jemand melden würde, der darüber etwas weis oder schon Erfahrung damit hat.
    Danke !

    ""
  • Ich hatte auch auch ein knarzen, bei Lenken war es ganz massiv, auch beim anfahren und bremsen, da war es nur kurz zu hören. Die Jungs von der NL Berlin sind dann Probe gefahren. Dann wurden Achslager getauscht, seitdem ist es weg.


    Tom