Spurverbreiterung

  • Vorne sind locker 20mm drin (Hat ich mal probiert) und Hinten locker 30mm. Ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen, jede menge Platz (nur bei Sportpacket mit Kotflügelverbreiterung). Bei Serie bestimmt weniger. Radlauffläche darf nicht über Kotflügel überstehen.

    Meiner hat die Standardbereifung, weil ich keine RFT wollte.


    Ohne zusätzliche Verbreiterungen sind hinten 20mm pro Seite (also 40/Achse) schon grenzwertig. Ich hatte erst vorne 20 und hinten 30 probiert, gab aber Probleme beim TÜV und auch das Fahrverhalten wurde extrem schlechter. Der Geradeauslauf, eh nicht die Paradedisziplin des X1, war praktisch gar nicht mehr vorhanden.


    Ich habe vorne ganz drauf verzichtet und hinten die 20mm/Seite gewählt, da der Abstand Reifen/Radkasten so an beiden Achsen ungefähr gleich ist.


    Dazu gibt es auf MT auch einen Blogbeitrag von mir (darf man hier direkt verlinken?).



    Gruß


    Martin

    X1 23dA, Zinnoberrot mit kühler Eleganz

    Einmal editiert, zuletzt von MUser ()