Zugluft im Fußraum

  • Hallo ihr Lieben,


    seit Dezember 2017 fahre ich einen X1 1.8i.
    Von Beginn an habe ich auch bei wärmeren Temperaturen das Problem, dass es unabhängig von der Schalterstellung der Lüftung, im Fußraum unangenehm zieht.
    Bei schnellerer Fahrt wird es auch heftiger. Es fühlt sich an als ob im Motorraum etwas nicht richtig dicht wäre.


    Außerdem reagiert die Heizung sehr träge. Ich habe die manuelle Klimaanlage, da ich nicht viel fahre.


    Mein :D BMW Händler hat meinte das sei ganz normal, eine Überprüfung würde er nicht machen, da er die Kosten dafür zu tragen hätte wenn kein Fehler gefunden würde. Dabei ist das Auto 3 Monate alt 8o So etwas kenne ich von VW nicht.


    Mit der Heizung kann ich ja leben aber die Zugluft stört jetzt bei den kalten Außentemperaturen doch sehr.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße von Stefan