komisches Geräusch beim Gangwechsel

  • Hey Markenkollegen,


    habe seit einigen Tagen ein pfeifendes/dunkel quietschendes Geräusch beim Gangwechel vom 3. in den 4. Gang! Ist der Gangwechsel vorbei, d.h. bin ich runter von der Kupplung tritt dieses Geräusch ca. 1 Sekunde auf und dann ist alles wieder ruhig. In den anderen Gängen ist aber Ruhe. Es hört sich an, ob sich irgendetwas an die Drehzahl angleicht. Außerdem hört es sich an, als ob ob es unterm Auto entsteht. Kupplung oder Aussrücklager kann ja fast nicht sein, da es nur bei, obengenannter Gangwahl auftritt!


    Meine Fzg-Daten: BMW X1, Bj/EZ: 10/2011, 20d, x-Drive, man. 6-Gang-Getriebe, aktuelle km-Stand: 57.364


    Vielleicht ist jemand hier, der das selbe hatte bzw. Profi ist!!!


    Bin um jede Antwort/Hilfe dankbar und bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort!!!