Rückfahrlicht 12V: wo abgreifen? (für nachträglichen Einbau PDC)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinem X1 (E84) gerne nachträglich eine Park Distance Control verpassen, zumindest hinten. Da gibt's im Markt eine ganze Reihe an Bastellösungen, aber allen gemein ist, dass man die 12V des Steuergerätes in die Stromversorgung des Rücklichts einschleifen muss (damit sie eben auch nur beim Rückwärtsfahren aktiv ist).


    -Hat irgendjemand Informationen dazu, wo/wie ich diese beiden 12V-Versorgungsleiungen beim E84 am besten anzapfe?


    Vielen Dank!

  • Am besten erst mal das Kabel ermitteln, welches für das Rückfahrlicht ist. Dann gibt es viele Wege, das ganze zu verbinden. Mit Kabeldieben, Wago Klemmen...


    Hoffe ich konnte dir helfen. Solltest du es detaillierter brauchen, melde dich noch mal.