Reimport kaufen?

  • hallo zusammen,
    außer Jahreswagen oder Vorführwagen gibt es auch noch "Werkswagen"
    Frag´ mal bei deinem "Freundlichen" nach. Es sind meist X1 mit 6000 - 8000 km,
    ca. 1/2 Jahr alt und mit sehr gehobener Ausstattung. Hier gibt es schnell einen Rabatt von 16% - 18% auf den Neupreis.
    Aber wie gesagt, gehobene Ausstattung und der Preis geht meist ab 40,0 € los.
    Bei meinem X1 23d xdrive sind diverse Sachen dabei, die ich sonst nie geordert hätte
    wie 6fach CD-Wechsler im Kofferraum, Rückfahrkamera, Komfortzugang usw.
    nimmt man aber dann in Kauf.


    Auf Wunsch kann ich Euch gerne per PN die Händleradresse mitteilen.


    Gruß
    Bigboy

  • Und dieser Händler ist ein richtiger offizieller deutscher BMW-Händler?


    Lothar


    Ja, das sind offizielle Händler.


    Mein Kollege hat das mit seinem Audi A4 gemacht.


    Vermittelt über Carneoo -> gekauft über einen Audi-Vertragshändler irgendwo in Norddeutschland (Namen weiß ich leider nicht) -> abgeholt in Ingolstadt -> FERTIG !!!


    Alles absolut seriös und problemlos

  • Ich habe meinen X1 zwar in Autoscout gefunden, aber er stand auch bei den Jahreswagen auf der BMW Seite.


    Da werden einige Fahrzeuge von Werksangehörigen angeboten.


    Meinen bekomme ich im März und EZ war Mai 2010.


    Gruß Sylvia

  • In einem Nachbarforum berichtete ein User, dass er sich für -25% einen X1 in England geholt hat.
    Inkl. von Östereich hinfahren + Fähre + Taxi usw.
    Ein Blick in den Konfigurator von BMW-UK lohnt sich eh. Man staunt, was für Ausstattungspakete die da so schnüren.
    Linkslenker dort zu bestellen, scheint also kein Problem zu sein.

  • Ein sehr gut ausgestatteter X1 23d ist in UK zur Zeit einschließlich aller Unkosten ca. 24% billiger als in D, ist aber natürlich vom jeweiligen Wechselkurs abhängig.
    Der Kauf des in Leipzig gefertigten Fahrzeuges erfolgt direkt über eine BMW-Vertragshändler.
    Es gibt keinerlei Qualitätsunterschiede, die Werksgarantie beträgt 3 statt 2 Jahre.
    ...und das Lenkrad ist auf der richtigen Seite.