Navigation Portable Pro

  • Liebe X1er,


    gestern war es endlich soweit er ist da!!!


    Ich hatte mir aus Kostengründen eines der teuren Seriennavis verkniffen. Mein "Freundlicher" hatte mir statt dessen meinen Neuen gleich mit dem BMW Navi Portable Pro ausgestattet und ausgeliefert. Ich bin begeistert, weil es ordentlich eingebaut ist, Bluetooth kann, und die Lautsprecher des Radios benutzt. Das Navi sieht wie ein IPot aus und ist hervorragend im Schacht integriert und einfach bedienbar. Natürlich auch schnell in der Berechnung und der Vorteil;- natürlich herausnehmbar. Ich werde bei Gelegenheit Fotos machen und hier einstellen. Ach so.. der Preis: ca. 600,- Euro. Für mich eine echte Empfehlung.

  • Hallo Rainer,


    Glückwunsch zum Xie und mach bitte bitte Fotos vom Navi Portable.... :P
    Gibt ja schon gute Lösungen von Forenmitgliedern (incl. Fotos), aber der Einbau eines solchen Gerätes, welches erstens sauber verbaut/verkabelt ist und die Lautsprecher nutzt, ist extrem reizvoll.
    Frage: weißt Du was das für ein Gerät/Hersteller ist, bzw. welches Kartenmaterial genutzt wird (TELEATLAS oder NAVTEQ)??


    Mein Freundlicher hat mir eine solche Lösung noch nicht angeboten ;(


    Gruß
    cashi

  • Hallo cashi,
    Garmin ist offensichtlich fester Vetragspartner von BMW,- selbst die Verpackung ist mit dem original BMW-Logo beschriftet. Es handelt sich um das Garmin nüvi 3790, das auf Navteq Kartenmaterial zurückgreift. Keine Kabel, aber auch keine Klappe mehr für das Fach;- sieht so aus, als müsste es so sein.
    Sorry, aber ich habe noch immer keine Fotos gemacht.

  • Hallo toao,
    ..da habe ich wohl nicht richtig gesucht, als ich dieses Thema angelegt habe;- Sorry!
    Aber besten Dank für den Hinweis und die Bilder, meine folgen demnächst, da das Navi inzwischen offenbar etwas anders aussieht.

  • Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich an den Infos zum Navi Portable sehr interessiert bin. Habe zwar noch keinen X1, aber er kommt für dieses Jahr in die engere Auswahl. Und die Nachrüstlösung der 3. Generation mit dem Garmin 3790T finde ich sehr verlockend.


    Rainer, magst Du hierzu vielleicht noch einige Frage beantworten:


    - wie sieht es mit der Emfpangsstärke der TMCPro Nachrichten aus? Ich nehme an, die TMC-Wurfantenne ist bei Dir ordnungsgemäß in der A-Säule verbaut.


    - Funktioniert das Stummschalten der Navi-Ansagen ordentlich? Bei Vorversionen gab es offenbar das Problem, dass auch bei Stummschaltung im Navi das Radio im Moment der Ansagen runtergeregelt wurde.


    - Ist das Navi bzw. der Halter eigentlich schwenkbar? Wie ist es mit der Sichtbarkeit/Spiegelungen? Zittert das Display während der Fahrt?


    - Benutzt Du auch die integrierte BT-Freisprecheinrichtung? Kannst Du da was zur optimalen Abfolge für eine bequeme automatische Kopplung von Navi und Handy sagen?


    Das war es zunächst. Über Bilder der Installation mit/ohne Navi würde ich mich (wie sicher auch andere) sehr freuen.


    Vielen Dank und Gruß
    BigWolf

    Einmal editiert, zuletzt von BigWolf ()

  • Hallo BigWolf,


    offenbar kennst Du meine Navi schon besser als ich


    Aber zu deinen Fragen:


    Ich habe auf den Verkehrsteil für zusätzlich 100€ Einbaukosten verzichtet;- hat bisher bei Becker und TomTom One auch nicht so richtig gut funktioniert.


    Das mit dem Stummschalten muss ich noch ausprobieren.


    Der Halter ist schwenbar, kein spiegeln und auch kein zittern.


    BT benutze ich;- zuerst lasse ich das Handy, und danach das Navi suchen. Danach geht die Freispreche ohne Nebengeräusche.


    Weiteres folgt später. Ich hoffe, dass hilft erst einmal weiter.

  • Super Rainer, vielen Dank auch für die Bilder! Sieht ja prima aus - selbst nur mit dem Halter!


    Bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen!