Änderungen am Connected Drive LCI2 ab 1.3.2014

  • Mahlzeit! :)


    Ich habe eine Frage an euch bzgl. den Änderungen am Connected Drive LCI2 ab 1.3.2014
    Im folgenden Artikel steht, dass es Änderungen gibt, z.B. einzelne Dienste sich getrennt buchen lassen (bspw. RTTI):


    http://www.bimmertoday.de/2013…-sport-line-m-sportpaket/


    Hat sich sonst noch etwas an der Software des CIC Prof Navis geändert? Weitere Office Funktionen o.ä. ?
    Kann RTTI zB. dann ab dem LCI2 tatsächlich direkt im Auto gebucht werden (bisher nur über Login auf der BMW Website)


    Weitere Frage ist, kann man auch an einem X1 Bj. 2013 dieses Update nachrüsten und die erweiterten Connected Drive nutzen zu können bzw. im Fahrzeug direkt und einzeln buchen?
    Wer hat ein entsprechend hergestelltes Fahrzeug mit der Ausstattung und kann mir antworten? :) Bzw. hat ein Steuergeräte-Update in einer Werkstatt durchführen lassen?

  • ...und ich kann bspw. das RTTI direkt im Fahrzeug dazubuchen.
    Ansonsten gab's meines Wissens keine Softwareänderungen.

    OK, Das ist interessant. Es könnte natürlich auch sein dass Anfang 2014 ein Update bereitgestellt wurde welches bei Fahrzeugen mit Combox direkt vom Kunden via USB eingespielt werden kann. Wurde das bei dem Fahrzeug gemacht oder funktionierte das dazubuchen bereits im Juli 2013 ?

  • OK, sprich das Fahrzeug ist neu gekauft beziehungsweise es wurde noch kein Update von Ihnen durchgeführt, dann höchstens von BMW in der Werkstatt. Dann kann ich also doch nach Fahrzeugen mit Erstzulassung 2013 schauen ... Danke


    Können Sie denn im Connected Drive Portal bei BMW auf der Webseite auch die einzelnen Bausteine bestellen, zB nur RTTI ?