Rucken beim Einlegen des Rückwärtsganges

  • Siehe Beitrag " Rückruf" unter Allgemeine Themen. Antwort von Sonnenparker." Rückruf erledigt mit positiven Überraschungen.

  • Hallo.
    Ich habe das Rucken auch bei meinem. Er ist momentan in der Werkstatt. Sie haben mir aber auch schon gesagt das eine neue Software nun drauf ist. Bin gespannt ob es weg ist. Wie sieht es bei euch aus? Immer noch alles Ok?

  • Hallo,
    so es wurde nun eine neue Software aufgespielt. Es ist auch besser geworden aber so richtig gut finde ich es nicht. Ab und zu ruckelt es schon noch. BMW meinte das es nie komplett ruckfrei gehen würde.
    Was sagt ihr oder was habt ihr noch für Tipp`s ?

  • Hallo !


    Ich habe einen 20.0d x drive 4.000 km BJ.07 2018 und die aktuellste Software drauf
    und beim einlegen des rückwärtsgag ruckelt es ebenso, auch habe ich festgestellt das manchmal der Getriebeschaltpunkt bei ca.2.800 U /min.erst durchgeführt wird, obwohl ich nur sanft Gas gebe, normaler Schaltpunkt findet( so habe ich es beobachtet) bei ca. 1.800-2.000 U/min. statt, alles im Comformodus.
    Kann mir jemand dazu was sagen ?? hat jemand die gleichen Erfahrungen und ist das der Stand , also normal ?
    Danke für die Antworten im voraus.