Navi Update

  • Als Weihnachtsgeschenk hat BMW das neue 2017-1 Update zum Download freigegeben. 1,5 h Download ( 15,5 GB ) , dann 2,5 h entpacken auf den USB - Stick ( 22,7 GB ) und dann ca. 40 min im Ländle herumfahren während der Stick die Karte im Wagen installiert. Ansonsten, alles ok. Kein Probleme, alles wurde erkannt.

    Pünktlich geliefert:


    X1 xdrive20d , Sport-Steptronic ; Medi-Blau ;ConviniencePaket; ConnectedServices;BusinesPack;NaviPro;HUD;Rückfahrkamera; DrivePlus;ParkAssistent;KlimaAutomatik;Lenkradheizung;
    Alarm;Anhänger;Komfortzugang;El.Sportsitze;Glasdach;Sitzheizung;Cd-Player;DAB;LED;EDC; Diverse andere Paketteile;

  • Nun habe ich mir nach zwei Jahren auch wieder ein Update gegönnt. 2017-1 Motion (Business-Navi). Die Daten auf dem Stick haben 5,4GB. Das Update hat etwa 1,5h gedauert.
    Ich habe noch etwas rumgespielt und wollte sehen, ob die Zündung an sein muss, oder ob es genügt, wenn Radio an ist. Ergebnis: weder noch reicht. Das Auto muss beim Update fahren! Bei jedem Halt stoppte auch das Update. Und das bei jeder Ampel. Jedes Mal. Nach dem Losfahren hat es wieder einen Moment gedauert, dann gings flott weiter, im Sekundentakt etwa 0,1%. Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären? ?(
    Eine Start/Stop-Automatik habe ich übrigens nicht :whistling:

  • Kann ich voll und ganz so bestätigen,
    auch der Stop mit laufendem Motor vor der bekannten Drive-In-Ess-Kette stoppte das Update,
    bis ich wieder auf der Autobahn war.


    Leider habe ich für mein Update von xxx 2011 auf 2-2016 ca. 95 Euronen latzen müssen,
    ist wohl auch mit 2 Jahres-Lizenz, was auch immer das bedeutet.


    Silber-Stick liegt jetzt hier rum.

  • Ich hab meinen Stick neu formatiert u. mit Musik voll "geklimpert" ! Immerhin mit BMW-Logo ! Natürlich nach dem Navi-Update ! ;) :D Sieht doch chick aus in der Mittelkonsole !