Aussenspiegel verstellen sich immer wieder nach dem Parken

  • Hallo aus Winsen Luhe (bei Hamburg), ich habe meinen X1 seit Ende September 2016 und ich habe Probleme mit meinen Ausssenspiegeln:
    nach dem Parken sind meine Aussenspiegel verstellt und ich muss sie wieder auf mich einstellen. Das nervt! Ich war damit auch schon bei B & K und die haben nur mein Profil zurück gesetzt und das wars! Aber leider hat das nichts gebracht. Wer hat dieses Problem noch und hat eine Antwort für mich. Danke an alle :)
    Gruß Tom412 :(

    ""
  • Hallo und willkommen hier!


    Das mit dem Spiegel tut mir erst mal leid für dich - aber das ist hier (und auch im F45/46 Forum)


    so noch nicht bekannt. Wir nutzen die Absenkfunktion im 2er nicht, weil der Spiegel deutlich stärker


    abgesenkt wird als im "alten" X1. Das irritiert eher, als das es hilft. Wenn wir die Funktion mal ernsthaft


    benötigen (z.B. hoher Bordstein) wird für den Vorgang dann eben aktiviert.


    Frage: immer den selben "Schlüssel" am Mann?


    noch´ne Frage: elektrische Sitzverstellung?

  • Ich vermute mal das der Fehler in diesem Zusammenhang


    zu suchen ist. Wichtig für den jeweiligen Benutzer ist immer


    den selben (persönlichen) Schlüssel zu benutzen - das ist dir


    sicher bekannt, aber anderen Usern vielleicht neu.


    Mhhh - Reset hat nichts gebracht? - da würde ich dran bleiben.


    Ggf. mal einen anderen BMW Kundendienst mit dem Thema


    konfrontieren.

  • Weist du wann sich die Spiegel verstellen ? Beim Rückwärtsfahren, beim Aussteigen, beim Einsteigen , bei Nutzung der Fernbedienung ? Und wie sind sie verstellt ? Immer auf der gleichen Position oder jedesmal andere Stellung ?
    Hast du Keyless opening ?

    Pünktlich geliefert:


    X1 xdrive20d , Sport-Steptronic ; Medi-Blau ;ConviniencePaket; ConnectedServices;BusinesPack;NaviPro;HUD;Rückfahrkamera; DrivePlus;ParkAssistent;KlimaAutomatik;Lenkradheizung;
    Alarm;Anhänger;Komfortzugang;El.Sportsitze;Glasdach;Sitzheizung;Cd-Player;DAB;LED;EDC; Diverse andere Paketteile;

  • Hallo,
    ich würde den Thread gern nochmal hochholen. Gibt es mittlerweile dazu neue Kenntnisse?
    Ich habe das gleiche Problem, bei mir verstellt sich der Fahrerspiegel.
    Ist mir jetzt innerhalb von 3-4 Tagen schon 2mal passiert.


    Gruß
    Steffen

  • Servus Claudia,
    tut mir leid das zu hören. Du hast sicher auch die elektrischen Sitze, oder? Ich habe am WE mal meine komplett neu belegt und zwar 1 und 2.
    Grund war, das irgendeine andere Position gespeichert war. Immer wenn ich vorher die 1 oder 2 mal gedrückt habe, stellten sich die Spiegel so ein, wie wo ich mich gewundert habe, das die Spiegel verstellt sind.
    Deshalb habe ich beide mal auf mich abgespeichert und bisher ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten. Ich werde es weiter beobachten.


    Gruß
    Steffen