Frontstoßstange abbauen nach Wildunfall

  • Hallo!


    Hatte vor drei Wochen einen Zusammenstoß mit einem Reh mit knapp 90kmh. Der Hauptanstoßpunkt ist vorne links gewesen. Die Halterung des Scheinwerfers ist gebrochen. Weiterhin ist ebenfalls die Halterung des Nebelscheinwerfers gebrochen.


    Habe den Schaden nach Gutachten abrechnen lassen und wollte den Scheinwerfer durch einen gebrauchten ersetzen.


    Die Stoßstange bleibt die alte. Hat jemand evtl eine Anleitung welche Schrauben zu lösen sind oder etwas besonderes zu beachten wäre?


    Vielen Dank im voraus!

  • Vielen dank für den Link. Das mit dem Reparaturset habe ich schon gecheckt, gibt es leider für den E84 nicht. Will die Stoßstange mal abbauen um mir ein Bild von dem Schaden zu machen.

  • Hi,
    keine Teilkaskoversicherung?


    Also ich hatte vor 3 Jahren auch einen Wildunfall. Frontschürze mit Nebelscheinwerfer und BMW Niere ersetzen waren allein ca. 800,- EUR. Dann hat man noch gesehen, dass der Xenon nen Riss hatte. Kostete dann bereit über 1600,- EUR.


    Gut, dei Selbstbeteiligung von 150,- EUR hatte ich zu tragen...man steigt aber bei Teilkaskoschäden nicht in der Versicherungsprämie.


    Beste Grüße
    Jupp

  • @Jupp
    Ramirez hat sich den Schaden ausbezahlen lassen also wird eine TK-Versicherung vorhanden sein.


    Diese Herangehensweise ist nicht dumm, vor allem weil dann ein stattlicher Betrag in der eigenen Tasche bleibt. Das handwerkliche Geschick für so eine Reparatur sollte natürlich vorhanden sein. Wichtig dabei ist, dass man nach der Reparatur nochmal den Gutachter aufsucht und die einwandfreie Reparatur bestätigen lässt. Sonst könnte es bei der nächsten Beschädigung an der gleichen Stelle Schwierigkeiten mit der Regulierung geben.

  • Habe den Schaden nach Gutachten abrechnen lassen

    Ich hab´s mal wieder überlesen :(


    Klar ist das dann eine feine Sache, wenn Geld in der eigenen Tasche übrig bleibt!


    Beste Grüße
    Jupp