DAB Tuner schon verbaut oder nicht ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz frisch hier gelandet, denn meinen X1 (BJ 06/13) fahre ich erst seit paar Tagen 8)


    und dennoch platze ich hier gleich mit einer Frage zum DAB empfang rein ..,
    das Forum und freund Google habe ich schon bemüht mir zur helfen, jedoch nicht wirklich erfolgreich ;(
    In meinem X1 ist das Navi Buissnes verbaut, welches ja das Radio Professional beinhaltet.
    Jetzt bin ich allerdings etwas enttäuscht, da ich feststellen musste das er gar kein DAB empfängt X( .
    Bein durchstöbern des Internet bin ich immer wieder darauf gestoßen, das der DAB Tuner durchaus bereits mit verbaut sein könnte ? .. ich blicke echt nicht mehr durch.
    wie kann man das Rausfinden, oder welche Möglichkeiten der Aktivierung / Nachrüstung habe ich .

    Denn mittlerweile hat mein Lieblingssender in unserer Region den UKW empfang komplett eingestellt, und ist nur nur über DAB+ zu hören .
    Ich dachte immer das DAB/DAB+ bereits zum Standard bei den neueren Fahrzeugen gehört, und nen X1 Bj mitte 2013 ist ja nun wirklich nicht Alt :)


    Vielen Dank schon mal ,
    Gruß
    Vadder



    X1 sDrive 18d , Saphirschwarz , Multifunktions Sportlenkrad , Graukeil Frontscheibe , Komfortzugang , Dachreling , Panorama Glasdach , ECO Pro Modus , Sitzverstellung Elektrisch mit Memory , Sitzheizung , Fernlichtassistent , PDC von und hinten , Regensensor und Automatische Fahrlichtsteuerung , Xenon , Klimaautomatik , Lichtpaket , Intelligenter Notruf , Freisprech mit USB Schnittstelle , Navigationssystem Business , Spracheingabesystem , Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wenn Du unter Radio Einstellungen nur UKW und kein DAB siehst, ist kein DAB Empfänger verbaut.
    Ist ein Sonderzubehör, das auch in der Fahrzeugliste steht.
    Leider bestellt kaum jemand einen DAB receiver, ich habe mich auch erst spät dazu entschlossen....


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung