Telefonbuch synchronisieren ???

  • Hallo miteinander,


    hab heute meinen Xie abgeholt :D . Einfach nur g..l.


    Aber nun zu meinem Problem:


    Hab die Freisprecheinrichtung geordert und auch mein Handy per Bluetooth verbunden. Telefonieren geht auch.


    Sprachwahl mit Wählen -> Nummer funktioniert auch, aber bei Wählen -> Name teilt mir die nette Dame mit, dass mein Telefonbuch leer ist.


    Wie kann ich das synchronisieren? Hab keinen I-Drive sondern das normale Profesionell Radio

  • Hi,



    habe ein Nokia 5230. Im telefonbuch im radiodisplay sind meine Kontakte vorhanden.


    Nur bei Sprachwahl sagt die nette Dame, dass kein Telefonbuch vorhanden ist.


    Im anderen Forum hab ich jetzt aber gelesen, dass man das Telefonbuch für die Sprachwahl manuell erstellen muss.


    naja, muss ich noch etwas suchen

  • So, war jetzt bei meinem Händler.


    Er war erst mal erstaunt, dass für die Freisprecheinrichtung keine Anleitung dabei war. Bestellt er mir nach.


    Dann meinte er, dass mein Nokia 5230 nicht 100% kompatibel zu BMW ist.


    Ist jetzt ärgerlich :(

  • Lösung gefunden :thumbup:


    1. Taste "Sprachwahl" drücken
    2. sprechen: "Name speichern"
    3. nach Aufforderung Namen ansagen u. nochmal bestätigen
    4. nach Aufforderung Tel.-Nummer ansagen
    5. sprechen: "Name speichern"


    FERTIG !!!!