Außenspieglepaket, Abkippen des rechten Außenspiegels beim Rükcwärtsfahren verhindern

  • Hallo,


    Hallo,


    Ich habe das Außenspiegelpaket mitbestellt. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kippt der rechte Außenspiegel nach unten um den Bordstein beim Einparken besser zu sehen. DAs ist in Ordnung so, aber beim Rückwärtsfahren, ohne Einparken, ist es besser, wenn dieser Rückspiegel normal eingestellt ist Daher meine Frage: Ist es möglich das Abkippen des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren zu verhindern oder den Spiegel mit einem Knopfdruck wieder in die ursprüngliche Position zu stellen?


    viele Grüße


    mime

  • Hallo Mime,


    Versuch doch mal, vor dem Einlegen des Rückwärtsganges die Spiegelverstellung für den rechten Spiegel zu aktivieren, so als ob du diesen einstellen möchtest. So wird es zum mindest bei den mir bisher bekannten Fahrzeugen verhindert, dass der Spiegel runter fährt.


    Vielleicht steht dazu aber auch etwas in der Bedienungsanleitung deines Fahrzeuges? :)


    Mfg

  • Hallo Mime,
    Du kannst mit dem kleinen schwarzen Schiebeknopf in der Fahrertüre für Spiegeleinstellung einstellen!
    Nach links ist Fahrerspiegel, nach rechts ist Beifahrerspiegel.


    Bordsteinautomatik


    Prinzip
    Bei eingelegtem Rückwärtsgang wird das Spiegelglas auf der Beifahrerseite nach unten geneigt. Damit wird die Sicht z. B. beim Einparken auf die Bordsteinkante oder andere bodennahe Hindernisse verbessert.


    Aktivieren


    Schalter in Stellung Fahrerspiegel schieben.
    Wählhebelposition R einlegen.


    Deaktivieren
    Schalter in Stellung Beifahrerspiegel schieben.


    Gruß und frohe Ostern
    Bigboy