Standardwagenheber, Hubhöhe nicht ausreichend!

  • Hallo!@ BMWendy
    Du hast Recht mit Nr.34 und hast mich auch gleich verstanden. Beim Link ließ sich das Bild bei mir nicht bis pos.34 verschieben .Ich hab nur Rundteile gesehen.Ganz schön teuer. Das sind ja 100DM mit Versand X( .Dafür bekommt man einen neuen Wagenheber :D
    Gruß Bernd.

  • Und mittels dieser Rampen kannst Du die Reifen wechseln? ?(
    Wie ist das beim X1, wenn man z.B. vorne rechts auf eine Rampe fährt, dann ist hinten rechts der Reifen frei? Habe ich neulich bei einem Saab gesehen.

  • Wie ist das beim X1, wenn man z.B. vorne rechts auf eine Rampe fährt, dann ist hinten rechts der Reifen frei? Habe ich neulich bei einem Saab gesehen.

    Für Standardrampen möchte ich das ausschließen, die sind ja kaum höher als manche Kantsteine. Außerdem müsste man dann die Radbolzen bei einem frei schwebenden Rad lösen oder mit vorgelösten Radbolzen auf die Rampe fahren, ist auch beides nicht so toll.

  • Ich habe das Problem mit einer halb geschnitten Arbeitsplatte aus dem Baumarkt gelöst.
    Die sind auch recht günstig hatte für meine nur 15 € gezahlt.
    Die lege ich unter den Wagenheber und dann ganz normal an der Aufnahme anheben.


    Wagenheber ist ein no Name aus dem Baumarkt. Bisher klappt das in der Kombination ganz gut.


    Schönes Wochenende.

  • Ich habe das Problem mit einer halb geschnitten Arbeitsplatte aus dem Baumarkt gelöst.
    Die sind auch recht günstig hatte für meine nur 15 € gezahlt.
    Die lege ich unter den Wagenheber und dann ganz normal an der Aufnahme anheben.


    Wagenheber ist ein no Name aus dem Baumarkt. Bisher klappt das in der Kombination ganz gut.


    Schönes Wochenende.


    Das darf aber nicht die Berufsgenossenschaft sehen 8o Ich hab mir gleich einen Wagenheber gekauft, der den Xie von der Hubhöhe (so ca. 50cm) locker anheben kann.