Snap-In Adapter Media für IPhone 4S funktioniert nicht

  • Hallo Community,


    ich habe seit kurzem einen wunderschönen gebrauchten X1, Produktionsdatum: 05.05.2011, der eine sehr umfangreiche Zusatzausstattung hat. Jetzt habe ich für mein IPhone 4S einen Snap-In Adapter "Media", BMW TeileNr. 84 21-2 199 392-03 gekauft, um das Handy sauber in der Mittelkonsole unterzubringen, während der Fahrt zu laden, die Antenne und die Lautsprecher des Radios zu nutzen und vor allem, um die Media-Funktionen darüber zu steuern.
    Leider funktioniert das Ganze nicht, denn wenn ich das Handy in den Snap-In Adapter einklicke, erfolgt keine Verbindung und ich werde alternativ aufgefordert, eine Bluetooth- Verbindung einzurichten. Ich weiß, dass man für den Media Snap-In Adapter fahrzeugseits gewisse Voraussetzungen braucht, um diesen auch nutzen zu können. Ich denke auch, mein X1 hat alles Notwendige und auch die Software ist, denke ich, auf dem aktuellen Stand.
    Ich nenne Euch mal die diesbezügliche Sonderausstattung:


    6AA BMW Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6FL USB/Audio Schnittstelle
    6NF Misic-Schnittstelle für Smartphone
    6VC Steuerung Combox
    609 NavigationSystem Professional
    612 BMW Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte BMW Online Information
    616 BMW Online
    620 Spracheingabesystem
    633 Handy Vorb. Business/Bluetooth-sch
    672 Cd Wechsler 6-Fach
    698 Area-Code 2
    7HE Connectivity Paket
    7SP Navi Professional M.handyvorb.bluetooth


    Zur Zeit hat das Fahrzeug folgenden Softwarestand:


    Multimedia: MX-003.005.004
    Telefon: TX-003.005.008


    Das IPhone 4S läuft gerade mit der IOS-Version 7.0.4


    Ich hoffe, ich habe Euch mit den vielen Informationen nicht "erschlagen", aber aus anderen Posts weiß ich, dass bei diesem komplexen Thema die Ausstattung unheimlich wichtig ist.


    Es wäre toll, wenn mir jemand mit seiner Erfahrung Tipps geben könnte, ob und wenn ja, wie ich den Snap-In Adapter zum
    Laufen bringen könnte. Er bietet ja, wenn er funktioniert, ein paar coole Funktionen und deswegen habe ich ihn ja auch gekauft.


    Danke vorab schon mal von Harald

  • Kann ich mir die Apps herunterladen und wenn ja, wo?
    Oder ist dazu eine diesbezügliche Vorbereitung als Sonderaustattung erforderlich und wenn ja, kann man diese nachrüsten?
    Oder braucht man sowohl die Sonderausstattung als Hardware und muss dann noch zusätzlich die Apps herunterladen.
    Es wäre toll, wenn mir das noch jemand Posten könnte.


    Danke vorab von Harald


  • Kann ich mir die Apps herunterladen und wenn ja, wo?
    Oder ist dazu eine diesbezügliche Vorbereitung als Sonderaustattung erforderlich und wenn ja, kann man diese nachrüsten?
    Oder braucht man sowohl die Sonderausstattung als Hardware und muss dann noch zusätzlich die Apps herunterladen.
    Es wäre toll, wenn mir das noch jemand Posten könnte.


    Danke vorab von Harald

    ...die Sonderausstattung : S6NRA Apps! Kann man wohl nachrüsten. Mal beim :D nachfragen

  • Moin,habe das gleiche Problem trotz BMW Apps. Allerdings erst seit ich die letzte IOS Version hochgeladen habe.Es geht nichts mehr, auch die Musikfunktionen sind weg. Das kann evtl. an der Umstellung auf Apple-Music liegen.


    Aber das Telefon funktioniert auch nur noch über Bluetooth. Dafür braucht man aber keinen sauteuren Mediaadapter.


    Hat jemand hier ne Lösung oder Erklärung?